News RSS-Feed

07.09.2015 Marken Award der Immobilienbranche 2015: Countdown läuft

Die Jury steht und der Countdown läuft: Noch bis zum 14. September können sich Immobilienunternehmen für den Marken Award der Immobilienbranche bewerben. ImmobilienScout24 lobt den Award in diesem Jahr zum zweiten Mal aus. Teilnehmen können Maklerunternehmen, Hausbaufirmen, Hausverwaltungen und Bauträger. Welche Unternehmen dieses Jahr auf dem Siegertreppchen stehen, entscheidet eine dreiköpfige Jury bestehend aus Christina Daniel (ImmobilienScout24), Michael Reidel (Horizont) und Karsten Klepper (Klepper-Beratung).

ImmobilienScout24 zeichnet mit dem Marken Award der Immobilienbranche professionelle, erfolgreiche und vorbildhafte Markenkommunikation aus.
In den fünf Kategorien Beste Unternehmensmarke national, Beste Unternehmensmarke regional, Beste Neubaumarke, Beste Hausbaumarke und Beste Gewerbemarke können Bewerbungen eingereicht werden.

Erstmalig verlost ImmobilienScout24 unter allen Bewerbern ein exklusives Marken-Training. Christina Daniel, Head of Customer Marketing bei ImmobilienScout24 und Mitglied der Jury, wird einen Tag lang bei dem ausgelosten Unternehmen vor Ort sein. In einem gemeinsamen Workshop wird die Unternehmens-Positionierung analysiert und die Marken-Expertin gibt wertvolle Tipps für den Aufbau einer starken Marke.

„Aufbau und Pflege einer unverwechselbaren und vertrauenswürdigen Marke sind Erfolgsgaranten für jedes Unternehmen“, so Christina Daniel. „Mit dem Marken Award der Immobilienbranche wollen wir herausragende Marken- und Kommunikationskonzepte würdigen und gleichzeitig Immobilienprofis wichtige Impulse geben.“

Christina Daniel blickt auf 20 Jahre Erfahrung im internationalen Marketing zurück, die sie in der Industrie sowie in Agenturen gesammelt hat. Über viele Jahre hat sie Marken weltweit strategisch begleitet. Ihre Erfahrungen reichen vom Brand Management, über Positionierung und Design bis hin zur Kommunikation. Heute unterstützt sie ImmobilienScout24 und seine Kunden aus der Immobilienbranche bei der digitalen Markenbildung.

Der zweite Kopf der Jury ist Michael Reidel. Als Ressortleiter Marketing beim Fachmagazin Horizont schaut er täglich durch die journalistische Brille auf Marken, ihre Entwicklung, Führung sowie ihre Kommunikation. Das Thema begleitet ihn schon sein halbes berufliches Leben, das Anfang der 90er Jahre bei einer Tageszeitung begann.

Das dritte Jury-Mitglied Karsten Klepper ist freier Marken- und Unternehmensberater sowie Inhaber der KLEPPER MARKENBERATUNG. Erfahrungen aus über 25 Jahren nationaler und internationaler Tätigkeit in leitenden Marken- und Marketingpositionen haben ihn geformt: zum Markenberater, Markenstratege, Markenfan. Heute formt er mit seiner Firma aus Unternehmern/innen authentische, glaubwürdige und am Markt erfolgreiche positionierte und präsente Marken-Persönlichkeiten.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!