News RSS-Feed

02.09.2015 formart Wohnprojekt Echt.Fett. in Hamburg vollständig verkauft

Die formart GmbH & Co. KG, einer der führenden Wohnimmobilienentwickler in Deutschland, hat das Wohnprojekt „Echt.Fett.“ mit 25 Eigentumswohnungen und Penthouses in Hamburg-Eimsbüttel erfolgreich abgeschlossen. Die 59 bis 179 Quadratmeter großen Wohnungen wurden zu Kaufpreisen zwischen rund 330 000 und 990 000 Euro komplett verkauft.

Die nach dem „Haus-im-Haus“-Prinzip errichteten Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen fügen sich mit ihrer eleganten Architektur harmonisch in den gründerzeitlichen Baubestand der unmittelbaren Umgebung ein. Das Konzept ermöglicht eine hohe Flexibilität der Nutzung und richtet sich sowohl an Singles als auch an Paare und Familien. Innenstadt, Schanzenpark, Planten un Blomen sowie die Alster sind vom Standort des Neubaus auf kurzen Wegen erreichbar.

„Unser Projekt in der Fettstraße spiegelt das authentische Hamburger Lebensgefühl wieder. Die Resonanz darauf zeigt, dass dieses Konzept sehr gut von unseren Kunden angenommen wurde“, sagt Carsten Sellschopf, formart Geschäftsführer (COO).

Darüber hinaus realisiert formart zwei weitere Projekte in den Hamburger Stadtteilen Bergedorf und Altona. Auf dem ehemals gewerblich genutzten Areal der „Glasbläserhöfe“ entstehen 92 Eigentumswohnungen. Der Rohbau ist nahezu fertiggestellt und die Kaufpreise der zwischen 50 und 155 Quadratmeter großen Wohnungen beginnen bereits bei 179 500 Euro.

Mit dem Wohnquartier „AltOh!na“ plant formart den Bau von 260 Wohnungen auf der ehemaligen Gewerbefläche am früheren Altonaer Güterbahnhof. Der Baubeginn ist zum Herbst 2015 vorgesehen. Mit der Fertigstellung des ersten Bauabschnittes rechnet formart Ende 2017.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!