News RSS-Feed

02.09.2015 EHL vermittelt Mixed-Use-Immobilie am Wiener Karlsplatz an Tecto

EHL Immobilien hat ein gemischt genutztes Zinshaus am Karlsplatz 1 im ersten Wiener Gemeindebezirk an den Wiener Immobilienentwickler Tecto vermittelt. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Das Zinshaus umfasst eine Gesamtnutzfläche von ca. 3.900 m², davon entfallen rund 75 % auf Büro- und Geschäftsflächen, die restlichen Flächen werden derzeit zu Wohnzwecken genutzt. Das Objekt profitiert von der markanten Citylage an der Ecke zur Kärntner Straße mit Blick auf die Karlskirche sowie der direkten Nachbarschaft zur Staatsoper und zum Künstlerhaus Wien.

„Die Liegenschaft am Karlsplatz bietet eine ideale strategische Ergänzung für unser Immobilienportfolio. Wir planen die Nutzung mittel- bis langfristig zu optimieren und werden dafür mit professionellen Beratern wie EHL Immobilien zusammenarbeiten“, sagt Markus Seifert, Geschäftsführer von Tecto. EHL Immobilien Management wurde auch mit der Verwaltung des Objektes beauftragt.

Die Investmentaktivität am Wiener Zinshausmarkt ist weiter stark und die Preise entwickeln sich kontinuierlich nach oben. „Das Wiener Zinshaus ist nach wie vor ein sehr nachgefragtes Veranlagungsprodukt. Besonders für Objekte im 1. Bezirk gibt es eine Reihe von kapitalkräftigen Kunden, die auch größere Transaktionen schnell und professionell abwickeln“, erklärt EHL-Geschäftsführer Franz Pöltl.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!