News RSS-Feed

01.09.2015 David Wiechmann ist neuer Marketing Manager bei Kinnarps

David Wiechmann ist seit dem 1. September neuer Marketing Manager und Leiter der Planungsabteilung bei der Kinnarps GmbH. Wiechmann war zuvor über neun Jahre als Chefredakteur der Fachzeitschrift Mensch&Büro und Leiter der Mensch&Büro-Akademie tätig. In den vergangenen drei Jahren verantwortete er zudem als Chefredakteur das Interior Design Magazin md.

Der neue Marketing Manager freut sich darauf, seine Branchenerfahrung für Kinnarps in die kreative Kommunikation mit dem Fachhandel einerseits und in die zielgruppenspezifische Ansprache von Architekten andererseits einzubringen. Gleichzeitig will er die Planungsabteilung mit ihrer hohen Gestaltungskompetenz als wichtige Schnittstelle zum Kunden weiter stärken und schrittweise organisatorisch und konzeptionell ausbauen. „Dabei spielt Next Office als eines der zahlreichen Alleinstellungsmerkmale von Kinnarps eine herausragende Rolle“, erklärt David Wiechmann. Die neue Aufgabe sei „angesichts der nicht ganz einfachen Vergangenheit von Kinnarps in Deutschland“ eine spannende Herausforderung, sagt der 44-Jährige. „Wir sind ein tolles Team und werden unsere Ziele mit den typischen schwedischen Designtugenden wie Jugendlichkeit, Frische und Bescheidenheit angehen.“

Wiechmann ist verheiratet und hat zwei Söhne im Alter von drei und 16 Jahren. Im Oktober erwartet die Familie weiteren Nachwuchs.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!