News RSS-Feed

01.09.2015 Catella erwirbt gemischt genutzte Immobilie in Nürnberg

Die Catella Real Estate AG hat für den Spezialfonds Catella Multitenant Stiftungsfonds das dritte Objekt erworben. Das rd. 16.700 Quadratmeter große Objekt befindet sich in der Rothenburger Str. 5-11 in Nürnberg. Verkäufer der Immobilie ist die Württembergische Lebensversicherung AG, Stuttgart. Neben rd. 5.500 Quadratmeter Büro verfügt die Immobilie über 57 Wohnungen und ist unter anderem langfristig an einen städtischen Kindergarten sowie eine Kindertagesstätte vermietet. Außerdem sind 147 Stellplätze vorhanden. Die Immobilie befindet sich am „Nürnberger Plärrer“, welcher sowohl durch die U-Bahn, die Straßenbahn und Buslinien hervorragend in den ÖPNV eingebunden ist. Die Nürnberger Altstadt ist in wenigen Minuten fußläufig erreichbar.

Der Fonds investiert bundesweit für Stiftungen, gemeinwohlorientierte Anleger, kirchliche Einrichtungen und Sterbekassen in Core-Immobilien in A-und B-Städten. Als Nutzungsarten sind Büro, Einzelhandel, Logistik und Wohnen möglich.

Für die Käuferseite waren Colliers International und Stock Aders + Partner Rechtsanwälte mbB, München, beratend tätig. Die Verkäuferin wurde durch CMS Hasche Sigle, Stuttgart, beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Mit diesem Erwerb wächst die Anzahl der Fondsobjekte auf nunmehr drei Immobilien. Die weiteren Standorte liegen in Frankfurt am Main und Münster. Auch das vierte Fondsobjekt wurde bereits beurkundet und soll noch im 4. Quartal 2015 in den Fonds eingestellt werden.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!