News RSS-Feed

27.08.2015 Burbach Geschäftsführer der CORPUS SIREO Asset Management Retail

Die CORPUS SIREO Asset Management Retail GmbH aus Köln verstärkt ihre Geschäftsleitung ab 1. September 2015 mit Karsten Burbach (50). Gemeinsam mit Ingo Hartlief, COO von CORPUS SIREO, verantwortet Karsten Burbach als Geschäftsführer der CORPUS SIREO Asset Management Retail GmbH schwerpunktmäßig die Mandatsakquisition, das Investment-, Asset- und Portfoliomanagement sowie die Betreuung von Kunden und Investoren. Dieses Geschäft nimmt CORPUS SIREO von zehn deutschen Standorten aus wahr. An Burbach berichten Georg Orlich, Leitung Asset Management, sowie Christoph Jauck, Leitung Investment.

Ein bedeutender Fokus wird für Burbach und sein Team auf Investitionen in Einzelhandelsimmobilien liegen. Ingo Hartlief sagt: „Für Retail-Akquisitionen im Auftrag unserer Kunden stehen uns aktuell beträchtliche Mittel zur Verfügung. Daher setzen wir neben der Managementkompetenz und dem Vermietungs-Knowhow in den kommenden Monaten ganz besonders auf die Ankaufsexpertise unserer Einzelhandelssparte.“

Der Diplom-Kaufmann Burbach war zuletzt bei der CBRE GmbH in Frankfurt am Main tätig, wo er den Bereich Retail als eigenes Segment im Jahr 2006 startete. Als Head of Retail Germany verantwortete er dort den Aufbau regionaler Vermietungsteams sowie der Abteilungen Shopping Center Management und Consulting/Research. Zuvor leitete Karsten Burbach den Bereich Handel/Konsum/Güter bei der BBE-Unternehmensberatung GmbH in Köln. Karsten Burbach folgt auf Thorsten Prior, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. August 2015 verlassen hat.

Ingo Hartlief: „Mit Karsten Burbach besetzen wir die Position mit einem ausgewiesenen Branchenkenner für die Assetklasse Retail, die bei unseren aktuellen Investment-Aktivitäten eine ganz herausragende Rolle spielt. Ich bin davon überzeugt, dass er die weitere Expansion dieses Unternehmensbereichs von CORPUS SIREO mit derzeit 15 Knowhow-Trägern erfolgreich ausbaut.“




Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!