News RSS-Feed

24.08.2015 AENGEVELT siedelt Kampfkunstschule in Leipzig um

Die Vermietungsspezialisten von AENGEVELT Leipzig begleiten die „Kampfkunstschule Yushinkan e.V.“ bei ihrer Suche nach einem neuen Standort in Leipzig und vermitteln dazu in der Gewerbeliegenschaft „Erich-Zeigner-Allee 64“ in Leipzig-Plagwitz einen langfristigen Mietvertrag über rd. 390 m² Mietfläche. Vermieter ist die Berlin Invest GmbH. Mietbeginn ist der 01. Oktober 2015.

Die Kampfkunstschule Yushinkan - "Yushinkan" ist aus dem Japanischen übernommen und bedeutet frei übersetzt "mutig vorwärts streben" - verlegt ihren Standort vom Stadtteil „Alt Lindenau“ hierher und bleibt damit im Leipziger Westen. Dazu Diplomsportlehrer Kai-Uwe Schulze, Vorsitzender des Spotvereins: „Der Verein "Yushinkan" wurde 1997 mit dem Ziel gegründet, Kampfkünste asiatischen Ursprungs zu fördern. Hierbei reicht unser Angebot von Kampfkunsttraining für Kinder ab 5 Jahren sowie für Jugendliche und Erwachsene über Selbstverteidigungskurse für Frauen bis hin zu funktionellem Kraft- und Fitnesstraining und Personal Training. Entsprechend der breiten Zielgruppe ist die Erreichbarkeit ein wichtiger Standortfaktor für uns. Der von Aengevelt für uns gefundene Standort erfüllt dies in idealer Weise.“

„Ausschlaggebend für die Anmietungsentscheidung waren die effektiv geschnittenen und zum Betrieb der Kampfkunstschule optimal geeigneten Flächen sowie das vorhandene Stellplatzangebot“, ergänzt Kay Förster, Vermietungsexperte von AENGEVELT Leipzig.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!