News RSS-Feed

21.08.2015 publity gewinnt weitere Mieter für den Kölner abc-Tower

Die Leipziger publity AG konnte weitere Mieter für die erworbene Landmark-Immobilie „abc-Tower“ in Köln zu gewinnen. Dem auf Immobilien spezialisierten Unternehmen gelang es, Mietverträge mit bestehenden und neuen Mietern über eine Gesamtfläche von ca. 4.000 qm abzuschließen, sowie weitere Mietverträge über eine Fläche von ca. 900 qm zu terminieren. Der Vermietungsstand der Büroflächen konnte so auf über 90 % gesteigert werden.

Als neuer Mieter konnte die Deutsche Post, das weltweit größte Post- und Logistikunternehmen, das zu den größten Arbeitgebern in Europa gehört, gewonnen werden. Der Mietvertrag mit dem langjährigen Bestandsmieter Zentek wurde verlängert. Zentek ist ein Gemeinschaftsunternehmen führender konzernunabhängiger Entsorger. Weitere Bestandsmieter haben sich für Flächenerweiterungen entschieden.

Der im Jahr 2003 fertiggestellte “abc-Tower“, der sich seit dem Ankauf im III. Quartal 2014 im Immobilienportfolio der publity AG befindet, verfügt über insgesamt ca. 23.600 qm Gesamtfläche und 470 PKW-Stellplätze. Der Gesamtkomplex gliedert sich in drei Gebäudeteile: den 16-geschossigen Tower, das Businessgebäude und das großräumige Parkhaus. Der Büroturm beeindruckt schon aus der Ferne durch seine außergewöhnliche Architektur und besticht durch seine hochwertige Ausführung. Die Bürogebäude verfügen über eine hohe Flächenflexibilität.

Die Landmark-Immobilie ist im Airport Businesspark gelegen. Von dort aus ist der Flughafen Köln/Bonn nur wenige Fahrminuten entfernt. Auch die Kölner Innenstadt und die Messe sind dank hervorragender Verkehrsanbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln und PKW schnell zu erreichen.

„Getreu unserem „manage-to-core“-Ansatz konnten wir den Vermietungsstand innerhalb kürzester Zeit erhöhen und die Immobilie aufwerten. Wir sind sehr zuversichtlich, kurzfristig weitere Mieter gewinnen zu können“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!