News RSS-Feed

20.08.2015 Robert C. Spies vermittelt Light-Industrial-Immobilie bei Bremen

Der Immobilienmarkt in der Metropolregion Bremen hat sich auch im ersten Halbjahr 2015 weiter positiv entwickelt. Mit einem Logistik- und Industrieflächenumsatz von 94.000 m² bestätigt die Hansestadt ihre Position als einer der erfolgreichsten Unternehmensstandorte in der Bundesrepublik. Die Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG hat nun im attraktiven Umfeld des Gewerbegebiets „Stuhrbaum“ südlich von Bremen eine großflächige Light-Industrial-Immobilie der LOG SPED Immobilien GmbH an eine im Bremer Umland ansässige Druckerei vermittelt.

Aus Expansionsgründen verlässt das Unternehmen seinen derzeitigen Firmensitz, um auf ca. 9.200 m² Grundstücksfläche optimale Bedingungen für die weitere geschäftliche Entwicklung zu schaffen. Das Objekt in der Gutenbergstraße 8 bietet mit einer Halle von rund 3.700 m² und einem ca. 900 m² großen Bürotrakt optimale Möglichkeiten für die wachsende Gesellschaft. Der Geschäftsbetrieb wird im Spätsommer 2016 nach umfangreichen Umbaumaßnahmen aufgenommen.

„Wir beglückwünschen den Käufer zu dem neuen Standort und freuen uns, ein stark expandierendes Unternehmen beraten zu haben. Gerade die hervorragende Verkehrsanbindung an das Autobahndreieck Stuhr und die Nähe zur Hansestadt Bremen bieten für das Unternehmen eine attraktive Kombination“, erklärt Martin Zunken, Immobilienberater und Teammitglied der Logistik- / Light-Industrieabteilung bei der Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG. „Diese Standortvoraussetzungen führen dazu, dass vor allem in der Metropolregion Bremen die hohe Nachfrage nach Logistik- und Industrieobjekten das Angebot aktuell oft übersteigt.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!