News RSS-Feed

20.08.2015 Berlin Hyp finanziert Umbau Forum Schwanthalerhöhe mit 150 Mio. Euro

Die Berlin Hyp stellt der HBB Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH für den Umbau des Forums Schwanthalerhöhe in München einen Kreditbetrag von 150 Millionen Euro als Zwischenfinanzierung zur Verfügung.

Geplant ist die Umstrukturierung und Neukonzeption der Handelsflächen des bisherigen XXL-Möbelhauses zu einem modernen Einkaufsquartier mit ca. 90 Ladeneinheiten und etwa 25.000 m² Mietfläche. „Die Kombination aus Projektkonzept, Finanzierungsstandort sowie HBB als Projektinitiator haben uns überzeugt. Und wir stehen besonders gerne als Partner zur Seite, weil die HBB auf Nachhaltigkeit der Immobilien setzt“, sagt Gero Bergmann, Mitglied des Vorstands der Berlin Hyp AG.

Das Beleihungsobjekt liegt westlich der Münchner Innenstadt auf der Schwanthaler Höhe und soll im vierten Quartal 2017 fertiggestellt werden. „Wir freuen uns sehr mit der Berlin Hyp auch dieses anspruchsvolle Projekt gemeinsam realisieren zu können“, so Helmut Schaube, Geschäftsführer der HBB.



Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!