News RSS-Feed

19.08.2015 meravis erwirbt Wohnanlage mit 106 Wohnungen in Hannover

Weiterer Zukauf: meravis, Wohnungsbau- und Immobiliengesellschaft mit Sitz in Hannover und Hamburg, hat auch im dritten Quartal 2015 einen neuen Deal abgeschlossen. Das Unternehmen erwarb Anfang August in einem Off-Market-Deal eine voll vermietete Wohnanlage mit acht Mehrfamilienhäusern in Hannover-Bemerode. Verkäufer der 106 Wohneinheiten und 80 Pkw-Stellplätze war ein dänischer Investor. Die Kaufsumme lag im zweistelligen Millionen-Bereich.

Die aus dem Jahr 1999/2000 stammende Wohnanlage ist Teil des im Rahmen der Weltausstellung EXPO 2000 erschlossenen Siedlungsgebietes auf dem Kronsberg am südöstlichen Stadtrand Hannovers. Die Realisation des heute insgesamt 3.000 Wohnungen umfassenden Stadtteils war offizielles Exponat der Weltausstellung und wurde öffentlich gefördert. Die Qualität des Wohnbestandes zeichnet sich unter anderem durch einen Niedrigenergiehaus-Standard aus.

Mit dem Erwerb der Wohnungen auf dem Kronsberg baut meravis sein Immobilienportfolio von aktuell rund 13.000 Wohneinheiten weiter aus. Bereits im Mai und Juni dieses Jahres hatte meravis zwei Gewerbeobjekte mit einer Gesamtfläche von 10.000 Quadratmeter in der Innenstadt Hannovers gekauft und den Zuschlag als Investor zur Bebauung des 19.000 Quadratmeter großen Geländes des ehemaligen Baubetriebshofes am „Alten Markt“ in Alt-Laatzen (Flebbehof) erhalten. Dort sollen 74 neue Wohneinheiten entstehen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!