News RSS-Feed

14.08.2015 Am Münchner Herzogpark tut sich was

Wohnprojekt THE ONE auf dem Gelände der ehemaligen Flick-Villa im Herzogpark
Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten… In Münchens Exklusivviertel Herzogpark tut sich einiges. Drei Neubauvorhaben befinden sich mitten in der Bauphase, der Vertrieb hingegen ist bereits fast abgeschlossen. Nach den großen Verkaufserfolgen in der Pienzenauerstraße 111 und 125 vermeldet das Maklerunternehmen Duken & v. Wangenheim nun, dass auch bei dem Neubauprojekt LEISURE LIVING im Grüntal 15 nur noch eine von 11 Wohnungen zum Verkauf steht.

Zum Ersten… Pienzenauerstraße 125

Über 2.600 Quadratmeter Wohnfläche wurden innerhalb einer Vermarktungszeit von 18 Monaten verkauft. Dabei wurden mehr als ein Viertel des Volumens vor offiziellem Vertriebsstart an hochzufriedene Käufer vermittelt. Der durchschnittlich erzielte Quadratmeterpreis lag bei ca. 15.000 Euro. Die Fertigstellung des Ensembles mit zwei Gebäuden erfolgt im Oktober 2015. Somit ist der 100%ige Abverkauf bereits vier Monate vor Fertigstellung erreicht.

Zum Zweiten… Pienzenauerstraße 111

Exklusive Wohn(t)räume, die das urbane Lebensgefühl des 21. Jahrhunderts vermitteln – der Name ist Programm bei THE ONE. Auf einem über 3.000 Quadratmeter großen Grundstück entsteht ein Neubau mit 11 Wohnungen, von denen derzeit nur noch zwei zum Verkauf stehen. Das Bauvorhaben wird voraussichtlich im Juli 2016 fertig gestellt werden.

Zum Dritten… Grüntal 15

Wohnen mitten im Grünen und doch ganz nah dran am Geschehen – im September 2014 fiel der Startschuss für das Projekt LEISURE LIVING. Knapp 10 Monate später steht nur noch eine von ursprünglich 11 Wohnungen zum Verkauf. Der durchschnittliche Quadratmeterpreis liegt bei ca. 13.100 Euro. Die vielfältigen Einheiten bieten zwischen ca. 70 und ca. 430 Quadratmetern Wohnfläche naturnahes Leben auf höchstem Niveau. Derzeit beginnen die Rohbauarbeiten, die Fertigstellung ist für Ende 2016 geplant.

Alle drei Projekte werden durch M-Concept Real Estate realisiert. Der Herzogpark steckt immer noch voller Potentiale für weitere Bauinvestitionen. Zwei neue Projekte des Unternehmens M-Concept sind bereits in Vorbereitung. Sie werden exklusiv vertrieben durch Duken & v. Wangenheim. Allein 2014 wechselten Häuser, Grundstücke und Wohnungen für insgesamt rund EUR 185 Mio. über Duken & v. Wangenheim ihren Besitzer.


Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!