News RSS-Feed

14.08.2015 Einkaufszentrum Uta Center bei Mönchengladbach wird eröffnet

Innerhalb von 6 Jahren steht nun auch das 4. Großprojekt der Investorenfamilie Dahlke/Theyssen von der Dahlke Immobilien AG kurz vor der Eröffnung. Das neu entwickelte Einkaufszentrum “Uta Center“ in Hückelhoven bei Mönchengladbach wird nach umfangreicher Planung, Vorbereitung und Umsetzung nun am Montag, den 17.08.2015, feierlich eröffnet.

Durch die Uta Center GmbH, welche Ende 2012 von der Investorenfamilie ins Leben gerufen wurde, konnte das Projekt “Uta Center“ durch den Erwerb des Geländes der ehemaligen Bergbauberufsschule in Hückelhoven, die bisher als Schulungszentrum vom TÜV genutzt wurde, realisiert werden. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Stadt Hückelhoven und dem Abriss aller Bestandsgebäude wurde auf dem knapp 11.000 m² großen Gelände der Grundstein für die Realisierung gelegt, ein innerstädtisch integriertes Fachmarktzentrum zu schaffen.

Neben der Planung, dem Abriss bestehender Gebäude und der Neugestaltung und Bauausführung des geplanten “Uta Centers“ hat sich die Investorenfamilie Dahlke/Theyssen gleichzeitig auch um eine nachhaltige Mieterstruktur für das neue Fachmarktzentrum gekümmert und in diesem Zusammenhang das Ziel gesetzt, den Einzelhandel aus dem Gewerbegebiet zurück in die Innenstadt Hückelhovens zu holen.

Dies ist Ihnen auch mit den Mietern Lidl, Takko und KiK gelungen, die ihren jetzigen Standort im Hückelhovener Gewerbegebiet verlassen, um in das neue “Uta Center“ umzusiedeln. Der Discounter Lidl, der bereits seit rund 25 Jahren im Gewerbegebiet ansässig war, wird mit einer ca. 2.000 m² großen Gesamtfläche Ankermieter des Fachmarktzentrums. Die Übergabe hierzu fand bereits Ende Juli statt. Komplettiert und auf den Kundenbedarf abgestimmt wird das Angebot des neuen Fachmarktzentrums zudem durch die Mieter mister*lady, Jeans Fritz, My Shoes und Bäckerei Stinges. Insgesamt wird den Besuchern des “Uta Centers“ ein Einkaufsvergnügen auf einer rund 4.500 m² großen Einzelhandelsfläche sowie 180 Kundenparkplätze geboten.

Als weiteres bauliches Highlight entsteht derzeit noch ein 3-geschossiger Büroneubau auf dem Grundstück des “Uta Centers“, das mit knapp 1.000 m² Bürofläche als neuer Sitz der Gesellschaften der Dahlke Immobilien Gruppe fungieren wird. Die Fertigstellung des Bürogebäudes ist für November 2015 vorgesehen.



Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!