News RSS-Feed

11.08.2015 Avison Young setzt Wachstumskurs in Deutschland konsequent fort

Avison Young, das schnellstwachsende Immobilienberatungsunternehmen der Welt, ist weiter auf Expansionskurs. Nachdem das kanadische Unternehmen seit seinem Markteintritt in Deutschland im Dezember 2014 bereits Standorte in Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg eröffnet und besetzt hat, wird nun der personelle Ausbau weiter strategisch vorangetrieben. Zum 1. August verstärken die Immobilien- und Investmentprofis Oliver Herrmann (Hamburg), Jochen Dipper (Düsseldorf) und Yasmin Hilsky (Frankfurt) das standortübergreifende Team in Deutschland, das damit inklusive Geschäftsführern 17 Mitarbeiter zählt. Udo Stöckl, Managing Director und Principal Avison Young Deutschland: “Unsere ehrgeizigen Wachstumsziele können wir nur mit einem kompetenten und eingespielten Team erreichen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir jetzt gleich drei hochkarätige Profis in den Bereichen Investment und Vermietung verpflichten konnten, die sich durch langjährige Kenntnis der lokalen Märkte in Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt auszeichnen.”

Oliver Herrmann (44), Head of Investment, Hamburg, wird ab sofort das Investmentgeschäft am Standort Hamburg und für den norddeutschen Raum leiten und nationale und internationale Kunden beim An- und Verkauf von Immobilien unterschiedlicher Assetklassen betreuen. Herrmann verfügt über langjährige Erfahrung im Immobiliengeschäft, zunächst im Bereich Vermietung und mittlerweile seit vielen Jahren im Kapitalmarkt-Sektor. Vor seinem Eintritt bei Avison Young war er unter anderem als Director Investment bei DTZ Zadelhoff Tie Leung und BNP Paribas Real Estate am Standort Hamburg tätig. Oliver Herrmann: “Die Möglichkeit, die Erfolgsgeschichte eines der modernsten und dynamischsten Unternehmen der Branche in Deutschland von Anfang an mitzugestalten, hat mich sehr gereizt. Deshalb freut es mich sehr, ab sofort Teil dieses großartigen Teams sein zu dürfen, und ich hoffe, Avison Young durch mein Know-how schnell beim Erreichen seiner Ziele helfen zu können.”

Ebenfalls den Bereich Kapitalmarkt/Investment verstärkt Jochen Dipper (39) als Associate Director Capital Markets am Standort Düsseldorf. Der Investmentexperte wird die Aktivitäten von Avison Young im Großraum Düsseldorf/Rhein-Ruhr steuern und das Kapitalmarktgeschäft vorantreiben. Zuletzt war Dipper mehrere Jahre als Senior Consultant Investment bei DTZ Zadelhoff Tie Leung Düsseldorf erfolgreich tätig, nachdem er zuvor bereits bei Savills das Investmentgeschäft vorangetrieben hatte. Jochen Dipper: “Es freut mich sehr, ab sofort Teil der weltweiten Avison Young Familie sein zu dürfen. Ganz besonders imponieren mir Spirit und Drive des Unternehmens, nach erfolgreichen Aktivitäten in Nordamerika nun auch den europäischen Markt zu erobern.”

Im Bereich Vermietung wird Avison Young durch Yasmin Hilsky (22) in der Zentrale von Avison Young Deutschland in Frankfurt am Main verstärkt. Als Office Leasing Consultant wird sie nationale und internationale Mandate im Bereich Vermietung betreuen und gemeinsam mit der Geschäftsführung das Wachstum des Frankfurter Büros vorantreiben. Bis zuletzt war Hilsky als Consultant bei Knight Frank in Frankfurt tätig: “Das Netzwerk und die Zusammenarbeit, insbesondere zwischen den verschiedenen Standorten weltweit, werden durch den stetigen Zuwachs an neuen Kollegen nur gestärkt. Von Anfang an ein Teil dieser Wachstumsstory zu sein, ist eine großartige Chance für mich. Deshalb freut es mich sehr, gemeinsam mit meinen engagierten Kollegen zum Erfolg und Wachstum des Unternehmens beizutragen.”



Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!