News RSS-Feed

04.08.2015 PATRIZIA erwirbt Einzelhandelsimmobilie in Málaga

Die PATRIZIA Immobilien AG hat in dem repräsentativen Wohn- und Geschäftshaus „Plaza de Félix Sáenz“ in Málaga die Einzelhandelsflächen übernommen. Das denkmalgeschützte Eckgebäude, das erst 2011 vollständig kernsaniert wurde, befindet sich mitten in der Fußgängerzone der knapp 570.000-Einwohner-Stadt in Andalusien. „Die Einzelhandelsfläche von insgesamt 1.824 Quadratmetern ist sehr langfristig an einen namhaften europäischen Modefilialisten vermietet“, berichtet Borja Goday, Managing Director der für Spanien und Portugal zuständigen Landesgesellschaft PATRIZIA Activos Inmobiliarios España.

Im Inneren wurde das Gebäude „Plaza de Félix Sáenz“ qualitativ hochwertig ausgebaut und weist zudem eine hohe Flächeneffizienz auf. Die Gesamtfläche von 1.824 Quadratmetern verteilt sich etwa zu gleichen Teilen auf das Erdgeschoss und das erste Obergeschoss. „Diese Immobilie ist etwas Besonderes, da sich spanische Innenstädte in der Regel durch kleinteilige Flächen auszeichnen. Große Flächen, wie die nun erworbene, sind deshalb bei großen Filialisten stark nachgefragt und entsprechend gut vermietbar“, berichtet Goday weiter. Der Ankauf erfolgt für einen von PATRIZIA aufgelegten Immobilienfonds im Rahmen eines Individualmandats eines berufsständischen Versorgungswerkes in Deutschland. Über den Kaufpreis wurde mit dem Verkäufer, einem privaten Investor, Stillschweigen vereinbart.

PATRIZIA beobachtet den spanischen Immobilienmarkt bereits sehr lange. In den vergangenen zwölf Monaten hat sich der Markt extrem zum Positiven verändert. Nach sieben Krisenjahren vollzieht sich die Erholung schneller als erwartet und das Interesse vieler Investoren ist wieder zurückgekehrt. „Durch die europaweite Aufstellung bietet PATRIZIA ihren Kunden die Möglichkeit, Marktchancen in den unterschiedlichen Immobilienmärkten und den unterschiedlichen Assetklassen über Ländergrenzen hinweg frühzeitig zu identifizieren und erfolgreich zu nutzen“, erläutert PATRIZIA Vorstand Klaus Schmitt. „Außerdem erhalten Investoren dadurch die Möglichkeit, mögliche Risiken über Investitionen in unterschiedlichen Immobilienmärkte und Assetklassen optimal zu diversifizieren“.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!