News RSS-Feed

31.07.2015 LaSalle verkauft Hürth Park für 213 Mio. Euro an Deka Immobilien

LaSalle Investment Management hat im Auftrag der Luxemburger H Park 1 SA ein Einkaufszentrum im nordrhein-westfälischen Hürth verkauft. Käufer ist die Deka Immobilien GmbH, die das Objekt für den Offenen Immobilien-Publikumsfonds WestInvest InterSelect erworben hat. Der Verkaufspreis beträgt ca. 213 Mio. Euro.

LaSalle hatte den 1977 eröffneten „Hürth Park“ Ende 2010 für ein Kundenmandat erworben. Das innerstädtische, von ECE gemanagte Shopping Center verfügt über eine Gesamtfläche von ca. 72.000 m², mehr als 42.000 m² davon sind Einzelhandelsflächen. Neben den Ankermietern Saturn, Peek & Cloppenburg und H&M ist auch ein Mulitplex-Kino mit 14 Sälen integriert. Zahlreiche Asset Management-Aktivitäten und Investments von ca. 30 Mio. EUR konnten die Attraktivität des Hürth Parks nachhaltig stärken. So wurde der Mietermix im Center durch neue Ankermieter wie TK Maxx und Müller sowie die Anmietung durch die KFZ-Zulassungsstelle aufgewertet.

David Ironside, International Director bei LaSalle Investment Management, betont: „Es freut mich, dass wir den beim Ankauf aufgelegten Businessplan erfolgreich umsetzen, die Renditeerwartungen voll umfänglich erfüllen und die Immobilie nun in einem idealen Marktumfeld für unseren Kunden an einen attraktiven Käufer veräußern konnten.“

LaSalle wurde bei der Transaktion von JLL und der Anwaltskanzlei Hogan Lovells beratend begleitet.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!