News RSS-Feed

30.07.2015 HanseMerkur kauft 289 Mikroapartments in Heidelberg für 25 Mio. Euro

Die HanseMerkur Grundvermögen AG hat von der Kölner KREER Gruppe für rund 25 Millionen Euro 289 im Bau befindliche möblierte Mikroapartments in Heidelberg erworben. Die Fertigstellung und Übernahme durch den Immobilienmanager der HanseMerkur Versicherungsgruppe ist für das zweite Quartal 2016 geplant. Rund 50 Prozent der Apartments sind für mindestens 15 Jahre an eine renommierte, überregional tätige Bildungseinrichtung vermietet.

Die Projektentwicklung entsteht unmittelbar am Heidelberger Hauptbahnhof. Sowohl Universitätseinrichtungen als auch die attraktive Altstadt sind fußläufig zu erreichen.

Lutz Wiemer, Vorstand der HanseMerkur Grundvermögen AG, sagt: „Wir freuen uns, dass es uns in schwierigem Marktumfeld gelungen ist, in einer besonders wirtschaftsstarken, traditionsreichen Universitätsstadt wie Heidelberg diese Immobilie in absoluter City-Lage zu erwerben. Fast 40.000 Studenten und die Mitarbeiter zahlreicher nationaler und internationaler Unternehmen werden dafür sorgen, dass sich unsere Mikroapartments einer kontinuierlich hohen Nachfrage erfreuen.“

Dr. Florian Kreer, Geschäftsführender Gesellschafter der KREER Gruppe, sagt: „Unser Unternehmen ist erfreut darüber, dass wir mit der HanseMerkur Grundvermögen AG einen Erwerber gewinnen konnten, der als absoluter Profi am Markt agiert. Wir sehen unser Projekt somit in den besten Händen aufgehoben.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!