News RSS-Feed

29.07.2015 Modeagentur mietet für neuen Firmensitz im Düsseldorfer Glockhaus

Die Schulz ACO Agentur GmbH – eine der größten Modeagenturen der Landeshauptstadt – verlagert ihren Sitz innerhalb des Kennedydamms. Im Erdgeschoss des Objekts „Glockhaus“ in der Georg-Glock-Straße 8 mietet das ursprünglich aus Österreich stammende und seit 2008 auch in Düsseldorf agierende Unternehmen ca. 1.400 m² Showroomfläche.

Catella und Savills waren gemeinsam exklusiv beratend und vermittelnd tätig. Beide Unternehmen sind führende, international tätige Immobiliendienstleistungs-Unternehmen.

Der Umzug in den neuen Showroom ist bereits zum 01.06.2015 erfolgt. Bisher war die Aco Modeagentur in der Josef-Gockeln-Str. 10 über drei Ebenen ansässig. Die Möglichkeit die über 20 verschiedenen Kollektionen in Zukunft auf einer Ebene präsentieren zu können, begeisterte Herrn Michael Schulz, Geschäftsführer der Schulz ACO Agentur sofort. Die Lage inmitten der klassischen Modelage Düsseldorfs war ebenfalls ein wichtiges Anmietungskriterium.

Das Objekt Glockhaus wurde 2000 errichtet und umfasst ca. 21.000 m² (BGF). Optisch wird das Gebäude durch eine gläserne Schallschutzfassade, die sich parallel zur Schnellstraße spannt, dominiert. Das eingerückte Erdgeschoss mit seiner leichten Metall-Glas-Fassade verleiht im Zusammenspiel mit der Lochfassade der oberen Geschosse und dem abgesetzten Staffelgeschoss Leichtigkeit und Transparenz. Der nicht überbaute Grundstücksteil ist als Parkanlage gestaltet.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!