News RSS-Feed

28.07.2015 Wolfgang Beck wird neuer CEO der conwert Immobilien Invest

Der Verwaltungsrat der conwert Immobilien Invest SE hat mit Wirkung ab 1. September 2015 Dr. Wolfgang Beck (47) für eine Dauer von fünf Jahren zum Geschäftsführenden Direktor und neuen CEO von conwert bestellt. Beck ist deutscher Staatsbürger und verfügt über acht Jahre Erfahrung im Immobiliensektor, insbesondere in den Bereichen Strategie, operative Führung und Finanzen. Seine berufliche Erfahrung hat er in mehreren Führungsfunktionen bei der Deutsche Annington Immobilien SE gesammelt. Darüber hinaus war Beck über zehn Jahre in Leitungspositionen bei renommierten internationalen Strategieberatungsunternehmen tätig.

Barry Gilbertson, Vorsitzender des Verwaltungsrats: „Die heutige Bestellung von Wolfgang Beck ist ein wichtiger Schritt im Bestreben von conwert nach einer nachhaltigen Steigerung des Unternehmenswerts. Der Verwaltungsrat hat sofort nach der Hauptversammlung im Juni ein kurzes aber umfassendes Auswahlverfahren durchgeführt. Wir sind erfreut, dass conwert mit Wolfgang Beck über einen CEO mit ausgewiesener Erfahrung und Expertise bei der erfolgreichen Organisation, im Management und in der Führung von Immobilienunternehmen verfügt.“

Wolfgang Beck, designierter CEO: „conwert ist in verschiedenen Metropolregionen in Österreich und Deutschland gut positioniert und hat großes Potenzial zur Steigerung des Unternehmenswerts. Je mehr ich über conwert erfahre, umso mehr freue ich mich, meine Erfahrung für die Gestaltung einer erfolgreichen Zukunft des Unternehmens einbringen zu können. Teamarbeit ist mir wichtig und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit dem conwert-Team und dem neuen Verwaltungsrat die Herausforderungen der Vergangenheit hinter uns lassen und uns den Chancen der Zukunft widmen können.“

Wolfgang Beck hat langjährige Erfahrung im Immobiliensektor. Ab 2007 beeinflusste er maßgeblich die Entwicklung der Deutsche Annington hin zur zweitgrößten kontinentaleuropäischen Immobiliengesellschaft. Nachdem er 2007 innerhalb des Unternehmens als Berater begonnen hatte, wurde er 2010 Mitglied des Executive Committee der Deutschen Annington, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Annington Business Management GmbH und Leiter des Asset Managements der Deutsche Annington. Er trug in dieser Position die Gewinn- und Verlustverantwortung für das Immobilienportfolio, war verantwortlich für alle Asset-bezogenen Entscheidungen und baute die Asset Management-Kompetenz der Unternehmensgruppe auf. Darauffolgend war er als Kaufmännischer Leiter für die Bereiche Kapitalmarkt, Controlling, Portfolio Management und Liegenschaftsbewertung verantwortlich. In dieser Position war er auch für die Koordination der Übernahme der GAGFAH S.A. zuständig. Zuvor arbeitete Wolfgang Beck für die renommierten Strategieberatungsunternehmen A.T. Kearney und Booz & Company, wo er seine Kunden in großen Turnaround-Programmen, bei Pre- und Post-Merger-Integrationsprojekten, sowie bei Desinvestitionen unterstützte.

Wolfgang Beck promovierte in Physik an der École Polytechnique in Paris, Frankreich. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!