News RSS-Feed

28.07.2015 Berliner Neubau-Wohnanlage mit 75 Einheiten über AENGEVELT verkauft

Ein Privatinvestor erwirbt durch Vermittlung von AENGEVELT eine moderne Wohnanlage in Berlin-Pankow für einen siebenstelligen Euro-Betrag zur langfristigen Bestandshaltung. Insgesamt umfasst die im Jahre 2000 errichtete Liegenschaft rd. 75 Wohneinheiten und eine Mietfläche von rd. 6.000 m². Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Am Berliner Investmentmarkt stellen Wohnimmobilien traditionell die stärkste Asset-Klasse. Das war 2014 so, als in diesem Segment über sechs Milliarden Euro kontrahiert wurden, und setzt sich auch in diesem Jahr fort. Nachgefragt werden dabei insbesondere Neubau-Wohnanlagen. Allerdings übersteigt die Nachfrage deutlich das verfügbare Angebot, zumal gerade einmal rd. 3% des Berliner Wohnungsbestandes in den Jahren 2000 oder später errichtet wurden. Entsprechend erzielen marktgerechte Immobilien dieser Baualtersklasse Spitzenpreise“, erläutert Peter Starke, Niederlassungsleiter AENGEVELT Berlin, die Situation am Berliner Investmentmarkt und ergänzt: „Im vorliegenden Fall war neben Baujahr und Bauqualität insbesondere der Standort der Liegenschaft in einer gefragten Wohnlage in „Französisch Buchholz“ ausschlaggebend für den Erwerb.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!