News RSS-Feed

27.07.2015 AXA Real Estate übernimmt 35 % am Ruhr Park für 231 Mio. Euro

AXA Real Estate hat im Namen von Axa Selectiv‘ Immo und einer AXA Versicherungsgesellschaft einen 35 Prozent Anteil des Ruhr Park Einkaufszentrum in Bochum für 231 Millionen Euro erworben. Der Anteil wurde von Perella Weinberg Real Estate Fonds I LP („PWREF“) erworben, die insgesamt 50 Prozent am Center besaßen. Im Zuge der Transaktion übernimmt Unibail-Rodamco, die restlichen 15 Prozent des Fonds und hält nun 65 Prozent des Centers. Unibail-Rodamco wird weiterhin für das Management des Ruhr Parks zuständig sein.

Die Transaktion verdeutlicht AXA Real Estate aktiven Ansatz für Einzelhandelsimmobilien und die Fähigkeit Joint Venture Partner zu finden. Dies ist bereits das dritte Joint Venture im Bereich Einkaufzentren in den vergangenen zwölf Monaten. Im Jahre 2014 hat AXA Real Estate den Cabot Circus in Bristol und im Februar 2015 einen 50 Prozent Anteil des Etrembières Shopping Centre in Frankreich in einem Joint Venture mit Eurocommercial Properties erworben.

Zum Ende März 2015 hatte AXA Real Estate Einzelhandelsimmobilien im Volumen von neun Milliarden Euro in 13 europäischen Ländern unter Verwaltung. Dazu gehören auch mehr als 35 Einkaufzentren.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!