News RSS-Feed

24.07.2015 pbb begibt Hypothekenpfandbrief über 500 Mio. Euro

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank hat am Donnerstag einen Hypothekenpfandbrief über 500 Mio. € begeben. Der Hypothekenpfandbrief im Benchmark-Format hat eine Laufzeit von fünf Jahren und ist mit einem jährlichen Kupon von 0,25 Prozent ausgestattet. Die pbb zahlt einen Abschlag von 14 Basispunkten unter dem aktuellen Referenzkurs am Swap-Markt. Bei einem Emissionspreis (Re-offer-Preis) von 99,819% entspricht dies einer Rendite des Pfandbriefs von 0,287%.

Der Pfandbrief der pbb wurde vom Markt sehr positiv aufgenommen. Das Orderbuch war mit über 1,1 Mrd. € stark überzeichnet. Der Großteil der Zuteilung entfiel mit rund 70 % auf Deutschland gefolgt von Ländern des Nahen Ostens und dem Vereinigten Königreich.

Die Emission wurde begleitet von einem Konsortium aus Bayern LB, Commerzbank, Deutsche Bank, Nord LB, RBS und Bankhaus Lampe.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!