News RSS-Feed

23.07.2015 Fachmarktzentrum in Paderborn: Komplett revitalisiert in einem Jahr

Schnell, solide und nachhaltig hat die Landmarken AG den ehemaligen Max-Bahr-Baumarkt in Paderborn revitalisiert. Das Objekt hat neue Nutzer gefunden und bietet Raum für weitere Entwicklung. Mit der Veräußerung an den neuen Eigentümer, die Paderborner Michels Verwaltungs GmbH & Co. KG, konnte die Landmarken AG die Projektentwicklung zu einem erfolgreichen Ende führen.

Erworben hatte die Landmarken AG den ehemaligen Baumarkt an der Senefelder Straße erst Anfang 2014. Nachdem die Fassade überarbeitet, das Dach erneuert und das Objekt mit einer in großen Teilen neuen Heizungsanlage energetisch aufgewertet wurde, konnte der erste neue Mieter, die Firma Multipolster, eine rund 3.050 qm große Fläche pünktlich beziehen und wie geplant bereits im Januar 2015 seine neue Filiale eröffnen. Mit der Neu-Vermietung erfolgte auch die Veräußerung des Objektes, die nun mit der Übergabe an den neuen Eigentümer abgeschlossen wurde.

Der neue Eigentümer plant nun, die noch offenen Potenziale zu nutzen und das Objekt weiter zu entwickeln. Mit der Firma Adolf Würth, einem führenden Händler für Montage- und Befestigungsmaterial, konnte bereits ein weiterer Nutzer gefunden werden. Mit zwei weiteren Interessenten ist man bereits in Gesprächen, die noch 2015 abgeschlossen werden sollen.

„Durch die gute Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten konnte das ganze Potenzial des Standortes zum Vorschein gebracht werden“, lobt Thomas Binsfeld. „Nur so war die kurze Entwicklungszeit von weniger als einem Jahr möglich.“ Binsfeld ist Bereichsleiter Retail bei der Landmarken AG, die nun weitere Revitalisierungsprojekte dieser Art sucht.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!