News RSS-Feed

22.07.2015 Änderungen im Aufsichtsrat der pbb

Mit Änderung der Aktionärsstruktur der Deutsche Pfandbriefbank AG (pbb) durch den Börsengang, in dessen Rahmen die Bundesrepublik Deutschland mehr als 75 Prozent der Aktien der Gesellschaft veräußert hat, kommt es zu Änderungen im Aufsichtsrat. Dr. Ludger Schuknecht und Dr. Jeromin Zettelmeyer haben ihre Mandate mit Ablauf des 20. Juli 2015 niedergelegt; sie waren vom Bundesministerium der Finanzen beziehungsweise vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in das Gremium entsandt worden. Neu im Gremium ist seit 21.Juli 2015 Dr. Thomas Duhnkrack.

Im Übrigen bleibt die Zusammensetzung des Aufsichtsrats unverändert mit Dr. Günther Bräunig (Vorsitzender), Dagmar Kollmann (stellvertretende Vorsitzende), Joachim Plesser und Dr. Hedda von Wedel sowie den Arbeitnehmervertretern Christian Gebauer-Rocholz, Georg Kordick und Heike Theissing.

Dr. Thomas Duhnkrack war von 2003 bis 2009 Mitglied des Vorstands der DZ Bank AG, davor arbeitete er 20 Jahre für die Deutsche Bank AG. Er ist Partner in einem Beteiligungsunternehmen und Mitglied in mehreren Aufsichtsräten.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der pbb Dr. Günther Bräunig sagte: „Herr Dr. Schuknecht und Herr Dr. Zettelmeyer haben die pbb in einer sehr wichtigen Phase als Aufsichtsräte konstruktiv begleitet. Dafür danke ich Ihnen im Namen aller Mitglieder des Gremiums. Herrn Dr. Duhnkrack begrüße ich als neues Mitglied des Aufsichtsrats und freue mich auf die Zusammenarbeit.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!