News RSS-Feed

21.07.2015 Dussmann Service agiert als zertifizierter Alarmprovider

Als erster Multidienstleister setzt die Dussmann Service Deutschland GmbH durch ihre Notruf- und Service-Leitstelle (NSL) mit gleichzeitiger Anerkennung zum Alarmprovider Maßstäbe im deutschen Facility-Management-Geschäft. Mit einer DIN EN 50518 Alarmempfangszentrale hat sich Dussmann Service bereits 2012 als eines der ersten Unternehmen im deutschen Sicherheitsmarkt etabliert.

„Nachdem der VdS auch das technische und prozessuale Vorgehen innerhalb einer Notruf- und Service-Leitstelle durch seine VdS-Richtlinie 3138 beschrieben hat, war der Schritt zum Alarmprovider für uns die logische Konsequenz. Wir verschmelzen nun die Infrastrukturen der bisherigen Notruf- und Service-Leitstellen mit der zukünftig ausschließlich IP-basierten Übertragungstechnik beim Kunden“, sagt Dirk Schultes, Director Security & Service Operation bei Dussmann Service.

Mit seinem Angebot richtet sich Dussmann Service an alle Sicherheitsdienstleister, die ihre NSL herstellerunabhängig und normenkonform nach VdS 3138 zertifizieren lassen möchten. Von der Konzeptionierung verschiedener Anbindungskonzepte bis zur vollständigen Leistung einer Alarmredundanz bietet Dussmann Service bereits drei verschiedene Varianten einer Anbindung an einen Alarmprovider.
„Ein sehr wichtiges Element ist hierbei auch die Transparenz und das Vertrauen in einen Multidienstleister wie uns. Im Vergleich zu anderen Sicherheitsdienstleistern treten wir nicht als Errichter- oder Interventionspartner auf. Die bei uns angebundenen NSL-Betreiber behalten darüber hinaus die volle Autonomie über ihre Kundendaten“, so Dirk Schultes.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!