News RSS-Feed

20.07.2015 formart feiert Einweihung der Studio Eins Mikroapartments in Frankfurt

Gemeinsam mit dem Frankfurter Bürgermeister Olaf Cunitz feiert heute die formart GmbH & Co. KG, einer der führenden Wohnimmobilienentwickler in Deutschland, die Einweihung von 224 Mikroapartments im Frankfurter Gallus. Mit dem Projekt „Studio Eins“ realisierte formart Frankfurt 224 vollmöblierte Apartments mit Wohnflächen von zirka 24 bis 35 Quadratmetern. Nach Baufertigstellung und vollständigem Verkauf an Kapitalanleger sind die ersten Mieter Anfang Juli eingezogen.

„Frankfurt am Main ist eine Pendler-Metropole. Daher ist kleinteiliger Wohnraum sehr gefragt. Doch auch Studenten und Berufseinsteiger zieht es in die Stadt. Wir freuen uns über die dynamische Entwicklung im Stadtteil Gallus und heißen die neuen Mieter herzlich willkommen“, sagt Olaf Cunitz.

Das „Studio Eins“ ist das erste Mikroapartment-Projekt von formart. „Damit sind wir gezielt auf die Nachfrage vor Ort eingegangen. Sofern es an anderen Standorten relevant wird, werden wir auch zukünftig möblierte Apartments in unseren Konzepten berücksichtigen“, erklärt Andreas Gräf, formart Geschäftsführer (COO).

Stefan Dahlmanns, formart Niederlassungsleiter NRW: „Das Projekt war sowohl im Verkauf als auch jetzt in der Vermietung sehr gefragt. Einige wenige Wohnflächen stehen noch zu All-In-Mietpreisen ab 470 Euro pro Monat zur Verfügung.“ Alle Wohnnebenkosten, einschließlich Strom, Wasser, Wärme und WLAN, in jedem Apartment sind bereits in der Miete enthalten.

Die Gestaltung des „Studio Eins“ ist insbesondere auf die Bedürfnisse junger Menschen, wie Studenten und Young Professionals, zugeschnitten. „Ein Highlight sind die drei Gemeinschaftsbereiche. Damit haben wir ein vielfältiges Raumerlebnis geschaffen, das sich jeweils über zwei Ebenen erstreckt und sich durch Offenheit und Großzügigkeit auszeichnet. Die Galerien bieten nicht nur interessante Ausblicke auf die untenliegenden Bereiche, sondern auch die Möglichkeit, sich aus dem Geschehen zurückzuziehen“, so Gunther Götz vom beauftragten Wiesbadener Architekturbüro BGF+.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!