News RSS-Feed

20.07.2015 Neuer Niederlassungsleiter für Dussmann in Dresden

Matthias Opitz (45) ist seit 15. Juli 2015 der neue Niederlassungsleiter der Dussmann Service Deutschland GmbH in Dresden. Der seit 2011 in dieser Position tätige Volker Rattmann wird sich zum gleichen Zeitpunkt seiner neuen Aufgabe als Geschäftsführer der Region Nord/Ost bei Dussmann Service widmen.

Der gebürtige Dresdner Opitz war langjähriger General Manager und zuletzt Geschäftsführer der Elbresidenz Bad Schandau GmbH*****. Sein beruflicher Weg führte ihn nach dem Studium der Hotelbetriebswirtschaft durch namhafte Hotels im In- und Ausland, bevor er das renommierte Hotel Elbresidenz Bad Schandau nach Wiedereröffnung im Jahr 2007 leitete. Matthias Opitz ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Nun übergibt Volker Rattmann an Matthias Opitz sein Büro in der Königstraße 5, in einem der nach der Wende liebevoll restaurierten Bürgerhäuser im Barockviertel. „Wir sind seit 1991 in Dresden vertreten und heute der Dienstleister mit der größten Präsenz im Osten Deutschlands“, so Rattmann. 1.200 Mitarbeiter betreuen mit Dienstleistungen rund ums Gebäude aus einer Hand, dem Facility-Management, Kunden in allen Branchen. Dazu gehören Krankenhäuser, aber auch Industrieunternehmen wie Bombardier und Linde, die IHK Dresden, die Centrum-Galerie sowie zahlreiche wissenschaftliche Institute.

Die Dussmann Service Deutschland GmbH erbringt alle Dienstleistungen aus einer Hand rund um das Gebäude: Gebäudetechnik, Catering, Sicherheits- und Empfangsdienste, Gebäudereinigung, Kaufmännisches Management und Energiemanagement. Sie ist ein Unternehmen der in 18 Ländern tätigen Dussmann Group, die 65.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Zur Dussmann Group gehört seit April 2013 auch die Dresdner Kühlanlagenbau GmbH (DKA).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!