News RSS-Feed

20.07.2015 Real I.S. verlängert 20.600 m² mit Esprit für Headquarter in Ratingen

Die Real I.S. AG konnte im Objekt in der Esprit Allee 1 in Ratingen mit dem alleinigen Nutzer des Gebäudes, der Esprit Europe GmbH, den Mietvertrag bis zum 31. August 2025 verlängern. Die Mietfläche umfasst insgesamt rund 20.600 Quadratmeter Büro- und Mallfläche. Zudem gibt es eine Tiefgarage mit 251 Stellplätzen und darüber hinaus 135 oberirdische Stellplätze. Das speziell für Esprit gebaute Objekt ist Bestandteil eines Fonds für private Anleger und wurde im Jahr 2003 fertiggestellt.

"Die langfristige Vertragsverlängerung unterstreicht die gute Qualität sowie die attraktive Lage des Gebäudes mit der direkten Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr und die Autobahn", sagt Georg Jewgrafow, Vorstandsvorsitzender der Real I.S. AG. "Die Vertragsverlängerung ist zudem auch ein Bekenntnis zum Standort Ratingen als Sitz für eines der beiden weltweiten Headquarter."

Esprit, das die Flächen im Objekt zu 100 Prozent ausfüllt, ist ein weltweit tätiger Konzern, der im Jahr 1968 in den USA gegründet wurde. Neben Ratingen, befindet sich eine weitere Firmenzentrale in Hongkong. Der Mutterkonzern Esprit Holdings Ltd. ist seit 1993 an der Börse in Hongkong sowie seit 1998 an der Londoner Stock Exchange gelistet.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!