News RSS-Feed

17.07.2015 Sterling verkauft 12 Fachmärkte: DLA Piper und Colliers beraten

Die internationale Rechtsanwaltskanzlei DLA Piper und Colliers International haben Sterling Developments, einer in Manchester ansässigen Investment Partnership, beim Verkauf von 12 Einkaufs- und Fachmarktzentren mit einer Gesamtmietfläche von rund 32.000 Quadratmetern, bekannt als “Stellar Portfolio”, an den Investment Manager Värde, beraten. Der strukturierte Verkaufsprozess wurde in einem Zeitraum von unter zehn Wochen, vom ersten Marktauftritt Mitte April 2015 bis zum Signing Ende der letzten Woche, abgeschlossen. Der Verkauf fand im Rahmen eines Asset Deals statt.

Die Einkaufs- und Fachmarktzentren befinden sich in verschiedenen Städten in Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Niedersachsen und sind an Ankermieter wie REWE, netto, ALDI, LIDL and KIK vermietet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Värde ist ein in Privatbesitz befindliches Investmentmanagement-Unternehmen, das auf alternative Investments spezialisiert ist.

DLA Piper hat unter Federführung von Partner Dr. Carsten Loll and Counsel Dr. Martin Haller mit Associate Manuel Indlekofer und Wirtschaftsjuristin Lisa Waizenhöfer (alle Real Estate, München) in Zusammenarbeit mit Oliver Bolthausen und Dr. Falko Grauer von BridgehouseLaw Germany GmbH beraten. Auf Seiten von Colliers International berieten bei der Transaktion Ulf Buhlemann FRICS, Head of Portfolio Investment & Advisory Germany, und Thomas Dänzel, Head of Retail Investment Germany.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!