News RSS-Feed

16.07.2015 Henderson Global Investors als Global Group of the Year ausgezeichnet

Henderson Global Investors, die weltweit tätige Vermögensverwaltungsgesellschaft mit einem verwalteten Vermögen von 123,5 Mrd. €, wurde in der vergangenen Woche bei den Fund Manager of the Year Awards mit dem Titel „Global Group of the Year“ geehrt. Vergeben wird der Preis von der angesehenen Zeitschrift Investment Week, Großbritanniens führender Publikation für Investment Professionals. Zudem erhielt Henderson Global Investors in der Kategorie „Best in Class“ zwei weitere Auszeichnungen.

Dazu sagt Andrew Formica, Chief Executive Officer der Henderson Group: „Ich freue mich, dass Henderson bei den diesjährigen Fund Manager of the Year Awards von Investment Week den begehrten ‚Global Group of the Year‘ erhalten hat und Gewinner von zwei ‚Best in Class‘ Fund Awards ist.“

Bei der Veranstaltung in der Royal Albert Hall in London werden besondere Leistungen der Fondsmanager, die die Zukunft der Investmentbranche mitgestalten, anerkannt. Mit dem „Global Group of the Year“ Award werden herausragende Leistungen im Asset Management gewürdigt. Dabei setzte sich Henderson unter den Finalisten gegenüber starken Wettbewerbern wie Fidelity, JP Morgan, Old Mutual und Schroders durch.

„Die Jury würdigte Hendersons beachtliche Performance, die neue Marke und die strategischen Akquisitionen, mit denen wir unsere Investmentfähigkeiten erweitert haben“, fügt Formica hinzu.

„Best in Class“ Fund Awards gewannen der von John Bennett gemanagte European Focus Fund und der von Ben Wallace und Luke Newman verwaltete Henderson UK Absolute Return Fund. Überzeugt hat die Jury die bisher durchgängig starke Wertentwicklung der Fonds, die sich nach Meinung der Juroren mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft fortsetzen wird.

„Die Auszeichnungen sind eine äußerst zufriedenstellende Bestätigung unserer Entwicklung, die von Kunden und Wettbewerbern gleichermaßen wahrgenommen und anerkannt wird. Ich möchte die Teams unserer ausgezeichneten Fonds beglückwünschen and allen danken, die mithelfen, dass Henderson eine in der Branche anerkannte ‚Global Group of the Year‘ ist“, sagt Formica.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!