News RSS-Feed

14.07.2015 CORESTATE entwickelt im Joint Venture 1.350 Wohnungen in Wien

Wie CORESTATE Capital, ein Immobilieninvestmentspezialist mit Sitz im schweizerischen Zug, bekannt gibt, entwickelt das Unternehmen mit einem Projektvolumen von EUR 432 Mio. vier Hochhäuser in Wien, darunter der mit 150 Metern zukünftig höchste Wohnturm im deutschsprachigen Raum.

Gemeinsam mit dem österreichischen Partner Soravia Group plant CORESTATE Capital die Realisierung von zwei verschiedenen Hochhausensembles mit insgesamt 1.350 Eigentums- und Mietwohnungen sowie Büro- und Gewerbeflächen. Ebenfalls Teil des Konzeptes sind Concierge Service, Kindergarten, Fitnessstudio sowie Roof-Top Gardens. Beide Projekte befinden sich in erstklassiger Lage in Österreichs Hauptstadt: Danube Flats entsteht in direkter Nachbarschaft zum Sitz der Vereinten Nationen (UNO City) und TRIIIPLE wird im beliebten dritten Bezirk nahe der Donau und des Wiener Praters realisiert.
Kommentar Thomas Landschreiber, Chief Investment Officer der CORESTATE Capital AG:

"Aufgrund des hohen Anteils von alten und renovierungsbedürftigen Wohnungen sowie der steigenden Zuzugsrate in Wien, besteht in der österreichischen Hauptstadt eine immense Nachfrage nach neuem und modernem Wohnraum. Dies verdeutlicht sich auch in der hohen Anzahl an Wohnungsreservierungen, die uns bereits vor Baustart für beide Projekte vorliegen. Diese Projektentwicklungen reflektieren unseren Schwerpunkt auf einzigartige Investmentsituationen mit attraktiven Returns in ganz Europa."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!