News RSS-Feed

09.07.2015 ACCENTRO Real Estate erwirbt 279 Wohnungen in Berlin

Die ACCENTRO Real Estate AG hat die Grundlage für weiteres Wachstum in ihrem Kerngeschäft der Wohnungsprivatisierung geschaffen. In der vergangenen Woche hat ACCENTRO den Ankauf von 279 Einheiten mit einer Gesamtwohnfläche von rund 17.700 Quadratmeter beurkundet, die für die Privatisierung vorgesehen sind. "Die Wohnungen befinden sich in attraktiven Lagen Berlins und eignen sich vorzüglich für die Privatisierung. Wir führen damit unsere Expansionsstrategie fort", erklärt Jacopo Mingazzini, Vorstand der ACCENTRO Real Estate AG.

Fortführung der Expansion

Seit Jahresbeginn hat ACCENTRO 1.115 Wohnungen für Privatisierungszwecke übernommen. "Gegenwärtig ist sowohl für Eigennutzer als auch für Kapitalanleger ein guter Zeitpunkt für den Erwerb von Wohneigentum", sagt Mingazzini. Die Strategie der ACCENTRO ist darauf ausgerichtet. "Berlin bleibt einer der attraktivsten Investitionsstandorte für Wohnimmobilien in ganz Deutschland. Jedes Jahr ziehen deutlich mehr Menschen nach Berlin, als neuer Wohnraum geschaffen wird. Gleichzeitig entstehen in der Stadt immer mehr Arbeitsplätze. Das Zinsumfeld tut sein Übriges – Wohneigentum bleibt attraktiv", so Mingazzini.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!