News RSS-Feed

02.07.2015 KSW-Anleihe in Höhe von 25 Mio. Euro voll platziert

Das maximale Platzierungsvolumen von EUR 25 Mio. der seit 07. Oktober 2014 an der Frankfurter Wertpapierbörse im Entry Standard notierten Anleihe der KSW Immobilien GmbH & Co. KG ist seit gestern erreicht. Im Rahmen der Nachplatzierung wurden in den vergangenen Wochen insgesamt noch Schuldverschreibungen im Nennwert von EUR 3 Mio. erfolgreich bei institutionellen Investoren platziert. Die Transaktion wurde von der SCALA Corporate Finance GmbH beratend begleitet und von der ICF BANK AG marktschonend durchgeführt. Zum Handelsschluss notierte die Anleihe gestern bei 100,20 %.

Die Anleihemittel dienen der Finanzierung des Hotel-/Restaurantprojektes „Kosmos-Ensemble“ im Herzen von Leipzig. Am Dittrichring gegenüber der Thomaskirche entstehen bis zur Buchmesse 2016 ein Vier-Sterne-Hotel „INNSIDE by MELIÁ“ und zwei Restaurants inklusive Skybar. Für das Projekt werden zwei neoklassizistische Palaisbauten im historischen Stil wiedererrichtet: das „Kosmos-Haus“ sowie das „Palais Schlohbach“.

Die erstrangig besicherte Anleihe der KSW Immobilien GmbH & Co. KG hat noch eine Restlaufzeit von rund 4 Jahren und drei Monaten und ist mit einem jährlichen Nominalzins von 6,5 % ausgestattet. Von der Creditreform Rating AG erhielt sie die Ratingnote BBB- (Investment Grade).



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!