News RSS-Feed

02.07.2015 C-QUADRAT baut Real Estate Unit in London auf

C-QUADRAT verstärkt das Team in London und startet eine eigene Real Estate Unit. Als Head of Real Estate fungiert seit 1. Juli 2015 Bjarne Eggesbø, der in den kommenden Monaten ein Experten-Team in der britischen C-QUADRAT Niederlassung aufbauen wird. Im Laufe des Jahres 2015 sollen institutionellen Anlegern Investmentmöglichkeiten im Bereich Real Estate angeboten werden.

C-QUADRAT erweitert damit das Produktangebot um Alternative Fixed Income Strategien im Wachstumsmarkt Real Estate. Das neue Team wird von London aus operieren und sich im ersten Schritt auf den deutschsprachigen Raum und Nordeuropa konzentrieren. Der Fokus wird auf risikoarmen Real Estate Exposures liegen.

“Wir freuen uns, mit Bjarne einen ausgewiesenen und erfahrenen Experten für diesen wichtigen und spannenden Geschäftsbereich zu gewinnen. Zusammen werden wir in den kommenden Monaten Investmentlösungen für institutionelle Kunden entwickeln und dabei von seinem Netzwerk in den USA und Europa profitieren“, sagt C-QUADRAT Group CFO Cristobal Mendez de Vigo.

Bjarne Eggesbø (44) verfügt über 18 Jahre Erfahrung im Bereich Real Estate. Bis 2015 war er Chief Investment Officer bei Obligo Investment Management AS, wo er für ein weltweit in Real Estate investiertes Vermögen von 8 Milliarden USD verantwortlich zeichnete. Vor seinem Engagement bei Obligo war er unter anderem Executive Director bei UBS und Head of Structuring and Securitization der European Real Estate Finance Group der Credit Suisse.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!