News RSS-Feed

02.07.2015 CORESTATE verkauft Gewerbeimmobilienportfolio der Telekom

Wie CORESTATE Capital, ein Immobilieninvestmentspezialist mit Sitz im schweizerischen Zug, bekannt gibt, hat das Unternehmen ein deutsches Gewerbeimmobilienportfolio an DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG veräußert.

Die sechs Bürogebäude befinden sich in Ansbach, Bonn, Flensburg, Freiburg, Regensburg und Stahnsdorf und sind langfristig an die Deutsche Telekom AG vermietet. Das Portfolio verfügt über eine Mietfläche von 144.000 m² sowie 1.170 Tiefgaragen- und Stellplätzen. Die Nettojahreskaltmiete beträgt aufgrund der aktuellen Vollvermietung rund EUR 14,8 Mio. CORESTATE Capital hatte das Portfolio im Mai 2013 erworben.

Sascha Wilhelm, Chief Operating Officer, CORESTATE Capital:

„Durch gutes Timing, entsprechende Asset Management Maßnahmen und eine verbriefte Finanzierung konnten wir für nachhaltige Mieterträge und eine Optimierung der Kostenstruktur sorgen. Wir werden auch in Zukunft weiterhin im Asset Management für das Portfolio tätig sein und die strategische Ausrichtung des neuen Eigentümers begleiten."

Über weitere Transaktionsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!