News RSS-Feed

23.06.2015 Morbach Group mietet in der Hamburger Marzipanfabrik

Armin Morbach – der Name steht für Glamour, Beauty & Fashion, Hair & Make-up auf höchstem Niveau. Dies alles vereint der Künstler in der Morbach Group. Um noch mehr Raum für Kreativität zu haben, wird sich das Unternehmen ab Herbst dieses Jahres vergrößern: Fast 950 Quadratmeter mietete die Firma im Quartier Die Marzipanfabrik in Ottensen und wird ihre bisherigen Räumlichkeiten in der Barmbeker Straße aufgeben. Vermittelt wurde die neue Fläche von BNP Paribas Real Estate (BNPPRE), bundesweit führender Immobilienberater.

Mit seiner Morbach Group vereint Armin Morbach mehrere Projekte unter einem Dach: Er ist Geschäftsführer der Produktionsfirma HOWtoDO Production, international tätiger Fotograf (dessen Werke aktuell in der Hamburger Galerie „Crossover Showroom“ von Anke Degenhard und Michael Drinkhahn zu sehen sind), Herausgeber und Chefredakteur des Printtitels Tush, Inhaber der Künstleragentur Ballsaal Artist Management und Hair- & Make-up-Artist für internationale Film- und Fotoproduktionen.

Das kreative und bunt gemixte Quartier, das aus einem historischen Backsteingebäude entstanden ist, in dem Ende des 19. Jahrhunderts feines Marzipan aus dem Hause Oetker produziert wurde, wurde seit 2012 durch moderne Büroneubauten erweitert und hat sich mittlerweile auf über 40.000 Quadratmeter ausgedehnt. Das Areal hat sich in ein lebhaftes Quartier entwickelt, das zum einen großzügige Büroflächen für Großunternehmen bietet, kleinere Flächen für Gewerbe- und Handwerksbetriebe und Büroräume im Loftstil. Eigentümerin des Objekts in der Griegstraße 75/Friesenweg 4 ist die HPV Marzipanfabrik GbR.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!