News RSS-Feed

17.06.2015 Deka Immobilien kauft Zeppelin Carré in Stuttgart

Die Deka Immobilien GmbH hat das „Zeppelin Carré“ in zentraler Innenstadtlage von Stuttgart für den Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienGlobal erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Büro- und Geschäftshaus mit Hotel umfasst rund 50.500 qm vermietbare Fläche sowie 365 Tiefgaragenstellplätze und befindet sich gegenüber des Stuttgarter Hauptbahnhofs in unmittelbarer Nachbarschaft zur Königstraße. Das „Zeppelin Carré“ bildet ein quadratisches Gebäudeensemble, das um vier architektonisch gestaltete Innenhöfe angesiedelt ist. Neben der Büronutzung umfasst das Objekt auch das 5-Sterne-Premiumhotel Steigenberger Graf Zeppelin mit 155 Zimmern und Suiten. Das Hotel ist in den Jahren 2010/11 umfassend modernisiert worden. Das Objekt ist langfristig an mehrere namhafte Nutzer vermietet, darunter die Robert Bosch GmbH, das Bankhaus Bauer und die Landeshauptstadt Stuttgart.

Der Immobilienmarkt in Stuttgart zeichnet sich derzeit durch eine hohe Nachfrage nach innerstädtischen Büroflächen bei gleichzeitig geringem Angebot und anziehenden Mieten sowie einem hohen Maß an Stabilität aus. Darüber weist der Standort eine der bundesweit geringsten Leerstandsquoten auf.

Mit dem Erwerb rundet der Deka-ImmobilienGlobal sein Portfolio in großen deutschen Metropolen ab und baut den Hotelanteil weiter aus. Derzeit befinden sich mit dem „Kranhaus Süd“ in Köln, der „Hafenspitze“ in Düsseldorf und dem Gebäudeensemble „Quartier Leipziger Platz“ in Berlin drei weitere Spitzenimmobilien in sehr guten Lagen im Liegenschaftsvermögen des Fonds.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!