News RSS-Feed

16.06.2015 LFPI/FLE kauft Bürogebäude Atrium in Leipzig

Die LFPI-Gruppe, ein unabhängiger und internationaler Multi Asset Manager mit mehr als 3 Mrd. Euro Assets under Management, hat über ihre auf Gewerbeimmobilien und Hotels spezialisierte Tochtergesellschaft FLE GmbH ein Objekt in Leipzig erworben. Damit erhöht sich das Bestandsportfolio der LFPI-Gruppe im Bereich Real Estate auf insgesamt 49 Assets in Deutschland und Österreich. Über den Kaufpreis und weitere Details der Transaktion haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Bei dem in Leipzig erworbenen Objekt, auch bekannt unter dem Namen „Atrium“, handelt es sich um ein sehr gut erhaltenes Büro- und Gewerbehaus unter der Adresse Kohlgartenstraße 11-13 aus dem Jahr 1993. Die sechsgeschossige Liegenschaft mit 22.266 Quadratmetern vermietbarer Fläche verfügt über 424 Stellplätze, teilweise im Untergeschoss und teilweise außerhalb. Im Objekt ist ein Fitnessstudio auf 2 Ebenen untergebracht sowie ein Restaurant für Angestellte im Erdgeschoss. Hauptmieter der Immobilie ist eine Niederlassung eines globalen Unternehmens, welches im Bereich Telekommunikation und Webservices tätig ist.

Mit dem aktuell erworbenen Objekt, welches das erste Investment in Deutschland in diesem Jahr darstellt, setzt die zur LFPI-Gruppe gehörende FLE innerhalb kürzester Zeit ihre Investmenttätigkeit in Deutschland weiter fort.

Dr. Alexander Klafsky, Geschäftsführer von FLE, erläutert: „Leipzig ist ein höchst attraktiver Immobilienmarkt. Wir sehen auch weiterhin viele attraktive Investmentmöglichkeiten, die im Einklang mit unserer Strategie stehen – Objekte in zentraler Lage mit einer bewährten Multi-Tenant-Struktur. Wir sind daher zuversichtlich bis zum Jahresende weitere Transaktionen abzuschließen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!