News RSS-Feed

12.06.2015 Wilfried Bolz ist neuer Geschäftsführer von OKAL

Wilfried Bolz ist neuer Geschäftsführer beim Fertighausunternehmen OKAL. Damit konnte der zur DFH Deutsche Fertighaus Holding AG gehörende Haushersteller einen äußerst branchenerfahrenen Vertriebsexperten für sich gewinnen. Zuvor war Bolz viele Jahre erfolgreich für den Wettbewerber Hanse Haus tätig.

„Wir freuen uns sehr, mit Wilfried Bolz einen absoluten Vertriebsprofi für moderne Hauskonzepte in unser Unternehmen geholt zu haben“, erklärt Thomas Sapper, Vorstandsvorsitzender der DFH. Als OKAL-Vertriebsgeschäftsführer steht Bolz ab Anfang Juli dem Premiumsegment der DFH-Gruppe vor. Zuletzt hatte DFH-Vorstandschef Sapper diese Position selbst übergangsweise ausgefüllt.
Mit Wilfried Bolz als neuem Vertriebschef möchte die DFH ihre traditionsreiche Marke OKAL innovativ weiterentwickeln und den Vertrieb im Rahmen der Marktführerschaft der DFH-Gruppe vorantreiben. Bereits in den vergangenen Jahren hat sich OKAL in Deutschland erfolgreich als Vorreiter im nachhaltigen Hausbau aufgestellt. Dieses Standing soll Bolz nun weiter verfestigen und ausbauen.

„Mir ist es wichtig, in einem zukunftsorientierten Unternehmen langfristig erfolgreich arbeiten zu können. Diese Möglichkeiten habe ich bei der DFH und ihrer Vertriebslinie OKAL“, so Bolz. „Deshalb freue ich mich sehr auf diese neue Aufgabe.“

OKAL ist Innovationsführer der DFH-Gruppe

Die Marke OKAL baut seit mehr als 80 Jahren Fertighäuser und gilt mit mehr als 85.000 gebauten Häusern als Pionier der Branche. OKAL steht für individuelles Bauen von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Ob moderne und zukunftsorientierte Architektur, innovative Haustechnik oder nachhaltige Bauweise – OKAL ist der Innovationsführer der DFH-Gruppe. Das Unternehmen lebt den Premiumgedanken und verfügt über ein branchenweit einzigartiges Know-how.
2013 war ein Gebäude von OKAL das erste von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB) zertifizierte Einfamilienhaus, 2014 erreichte OKAL mit Gold die höchste DGNB-Zertifizierungsstufe. Seit Mai 2015 zertifiziert die DFH alle schlüsselfertigen sowie malervorbereiteten Häuser von OKAL und den weiteren DFH-Vertriebslinien nach dem Standard der DGNB – ohne Mehrkosten für Bauherren.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!