News RSS-Feed

10.06.2015 Christie + Co Frankfurt feiert erfolgreichen Standortwechsel

Im Zuge des Jubiläums von Christie + Co feierte auch die Niederlassung in Frankfurt das 80jährige Bestehen des Spezialisten für Hotelimmobilien – und gleichzeitig den erfolgreichen Start an neuer Adresse mit neu aufgestelltem Team. Christie + Co Frankfurt hatte zu Beginn des Jahres neue Büroräume in der Hochstraße 17 bezogen. Als Location Manager fungiert Constanze Maas, Associate Director Advisory & Valuation Services, die von München nach Frankfurt wechselte. Neu an Bord ist außerdem Sebastian Nowak, Senior Consultant Investment & Letting. Pia Andrews kehrt zurück als PR & Media Relations Manager und unterstützt das Team in Sachen Public Relations.

„Die neue Adresse im Herzen der Mainmetropole bietet durch die zentrale Lage strategisch eine wesentlich bessere Ausgangsposition “, freut sich Markus Beike, der als Managing Director für die Entwicklung des Unternehmens in Deutschland, Österreich sowie Zentral- und Osteuropa verantwortlich zeichnet. „Mit der neuen Team-Konstellation sind wir mehr als zufrieden. Constanze Maas hat bereits als Beraterin in unserem Münchner Büro ihre Kompetenz und ihr Engagement bewiesen. Der erfolgreiche Neustart in Frankfurt zeigt, dass sie auch als Location Manager bestens geeignet ist. Mit Sebastian Nowak haben wir außerdem einen ausgewiesenen Immobilienexperten gewonnen, der unseren Transaktionsbereich vorantreiben wird. Pia Andrews hingegen wird mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Unternehmenskommunikation Christie + Co in Deutschland, Österreich und CEE weiterhin vom Standort Frankfurt aus mit zielführender PR-Arbeit unterstützen“, so Beike weiter.

„Die Hotelimmobilienmärkte in Deutschland befinden sich derzeit in einer faszinierenden Phase, viele Projektpipelines sind prall gefüllt. Da ist Frankfurt keine Ausnahme. Bereits in diesem Jahr konnte die Mainmetropole einen Hotelzimmerzuwachs von 484 verbuchen, 986 sollen bis Ende 2015 noch folgen. Für 2016 sind bereits Hotels mit insgesamt 1.520 Zimmern im Bau. Sollten sich alle derzeit offiziell in der Planung befindlichen Projekte realisieren, werden im nächsten Jahr noch 666 weitere hinzukommen. Viele davon entstehen in den Quartiersentwicklungen im Europaviertel oder den Gateway Gardens am Flughafen. Doch auch in der Innenstadt bleibt es spannend. Auf dem Rundschau-Areal an der Ecke Große Eschenheimer Straße, nur einen Steinwurf von unserer neuen Niederlassung entfernt, ist außerdem derzeit ein Gebäudekonzept geplant, welches neben Einzelhandel, Büros und Wohnungen eventuell auch ein Hotel beinhalten soll. Die Erweiterung des Flemings Deluxe Hotel Frankfurt-City, welche im Mai abgeschlossen wurde, konnten wir praktisch live verfolgen – und auch die Renovierung des Hilton gegenüber“, erklärt Constanze Maas.Und auch in operativen Zahlen scheint laut der Expertin der Frankfurter Hotelmarkt im nationalen Vergleich derzeit die Nase vorn zu haben. „Betrachtet man die RevPAR-Ergebnisse des laufenden Jahres bis April, so ist Frankfurt mit 89,14 Euro bislang ganz klarer Gewinner unter den Hotelmärkten. Dabei konnte die Mainmetropole im Vergleich zum Vorjahreszeitraum seine Performance um 3,2 Prozent steigern. Der Hauptgrund dafür ist sicherlich das starke Messejahr 2015. Darüber hinaus wirkte sich das gute Ostergeschäft positiv auf die Belegungszahlen aus; außerdem konnten sich die Hoteliers im April über ein erfolgreiches Tagungsgeschäft freuen“, fügt Maas hinzu.

Constanze Maas startete im Juli 2012 als Consultant Advisory & Valuation Services bei Christie + Co in München. 2015 wurde sie zum Associate Director ernannt und wechselte nach Frankfurt, um dort als Location Manager die Leitung des Frankfurter Büros zu übernehmen. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrung mit Beratungsprojekten in ganz Europa, unter anderem Marktanalysen, Machbarkeitsstudien, Corporate-Due-Diligence, Bewertungen und strategischer Beratung. Frühere berufliche Stationen waren unter anderem Horwath HTL in Budapest, CBRE Hotels Germany & CEE in München, das Fünf-Sterne-Hotel Louis C. Jacob in Hamburg sowie das Le Méridien Vienna in Wien. Constanze Maas besitzt einen Bachelor of Science in International Hospitality Management der Ecole Hôtelière de Lausanne (EHL), die sie mit Auszeichnung als Jahrgangsbeste abschloss. Darüber hinaus absolviert sie derzeit an der European Business School (EBS), Universität für Wirtschaft und Recht und Real Estate Management Institute, das Studium der Immobilienökonomie, welches mit dem Titel „Immobilienökonom (EBS)” abschließt.

Sebastian Nowak ist seit Januar 2015 für Christie + Co in Frankfurt tätig. Als Senior Consultant Investment & Letting ist er für den Aufbau von Beziehungen mit Hoteleigentümern und potentiellen Käufern verantwortlich sowie für die Verhandlung von Hoteltransaktionen. Der Immobilienkaufmann (IHK) hat langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche. Nach Abschluss seiner Ausbildung arbeitete er als Senior Consultant für namhafte Immobilienunternehmen. Zu seinem Kompetenzbereich gehörten dabei unter anderem die Strukturanalyse und Optimierung bestehender Mietverträge sowie die Vermittlung einer Vielzahl von Immobilien wie Wohn-, Lager-, Logistik-, Industrie- , Einzelhandels- und Büroflächen in ganz Deutschland.

Pia Andrews ist seit März 2001 Teil des Christie-Teams. Vom Standort Frankfurt aus trägt sie zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades und dem Imageaufbau von Christie + Co in Deutschland, Österreich, Zentral- und Osteuropa bei. Pia Andrews war maßgeblich am Aufbau und der kontinuierlichen Weiterentwicklung der deutschen Christie-Webseiten beteiligt und zeichnete für die gesamte Unternehmenskommunikation in den deutschsprachigen Ländern verantwortlich, bevor sie sich ausschließlich der PR und Media Relations widmete. Die Fachwirtin Public Relations (IHK) und gelernte Übersetzerin verfügt über ein breites Fachwissen in der Kunden- und Unternehmenskommunikation und beherrscht neben Deutsch fließend Englisch und Italienisch.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!