News RSS-Feed

10.06.2015 Rock Capital kauft Geschäftshaus in Münchner Top-Einzelhandelslage

Der Projektentwickler und Vermögensverwalter Rock Capital Group aus Grünwald hat ein Geschäftshaus in bester Einkaufslage von München-City in der Sendlinger Straße 40 von einem privatem Verkäufer erworben und verfolgt damit sein weiteres Engagement im Bereich des Einzelhandelsinvestments. Die Sendlinger Straße gehört zur absoluten Spitzengruppe der frequenzstärksten Einkaufsstraßen bundesweit. Mieter in der Liegenschaft ist u.a. die Telekom. Es ist geplant das Objekt in der historischen Altstadt unweit der Asamkirche weiter zu entwickeln und zu modernisieren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns in dieser Highstreet-Lage dieses einmalige Objekt in der Münchner Innenstadt sichern konnten. Wir verfolgen damit unsere Strategie neben dem Engagement im Wohn-, Hotel- und Gewerbereich insbesondere das Investment und die Entwicklung im Einzelhandelsbereich stark auszubauen“, so Peter G. Neumann, Geschäftsführer Rock Capital Group. Herr Christian Lealahabumrung, Geschäftsführer Rock Capital Group fügt hinzu. „Derzeit entwickeln wir im Raum München über 30.000 m² an Einzelhandelsflächen in diversen Projekten und sind sicherlich einer der aktivsten Entwickler in diesem Segment in München und wollen unser Engagement noch weiter stark steigern. Insbesondere die Quartiersentwicklung liegt uns am Herzen um die zeitgemäße Nahversorgung in den Stadtviertel zu gewährleisten“.

Die Rock Capital Group wurde von der Rechtsanwaltskanzlei SATELL aus München juristisch und von Drees & Sommer technisch beraten. Über den Kaufpreis und den Verkäufer wurde Stillschweigen vereinbart.
Durch die umfangreiche Erfahrung der Rock Capital Group in der Entwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen sowie Stadtquartieren ist man derzeit sehr engagiert in der Schaffung von neuen Wohn-, Büro-, Gewerbe-, Hotel- und Einzelhandelsflächen in bestehenden Bestandsstrukturen durch kreative Konzeptionen und Planungen. Derzeit befindet man sich in der Entwicklung von ca. 250.000 m² an Büro-, Gewerbe-, Einzelhandels- und Hotelflächen sowie über 2.000 neuen Wohneinheiten mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über € 1,5 Mrd. im Raum München und Frankfurt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!