News RSS-Feed

08.06.2015 publity erwirbt mixed-used Komplex mit 22.500 m² in Bielefeld

Die publity Finanzgruppe aus Leipzig hat in Bielefeld einen 22.500 Quadratmeter großen, gemischt genutzten Gebäudekomplex erworben. Das Ensemble wurde zwischen 2000 und 2004 erbaut. Die beiden Gebäude verfügen über 9.000 Quadratmeter Büroflächen, weitere 13.500 Quadratmeter Gastronomie, Leisure und Retail sowie 997 Stellplätze. Die Hauptmieter sind CEYONIQ Technology, APCOA Parking und Fitness First. Der Vermietungsstand liegt bei 97% mit einer durchschnittlichen Restmietzeit (WALT) von ca. 7 Jahren.

Das Objekt liegt in exzellenter Mikrolage im Norden der Bielefelder Innenstadt und des Haupteinkaufsviertels direkt am Hauptbahnhof. Für Frequenz sorgen das benachbarte Cinemax-Kino und das Freizeitbad Ishara. In Bielefeld, mit rd. 330.000 Einwohnern einer der bedeutenden Standorte im prosperierenden Ost-Westfalen, leben mehr als 30.000 Studenten.

„Mit dem modernen, mixed-used Komplex in der wirtschaftsstarken ostwestfälischen Metropole Bielefeld konnten wir ein weiteres Investment in exzellenter Lage mit erstklassigen, langfristigen Mietverhältnissen für unsere Investoren tätigen“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.

Die Kanzlei CMS Hasche Sigle hat mit einem Team um Lead Partner Frank Schneider und Philipp Scho?nnenbeck die umfassende rechtliche Beratung bei der Transaktion, darunter die Projektsteuerung und die Legal Due Diligence, u?bernommen.

Die Verkäuferin, eine von der Arminius Funds Management S.à r.l. gemanagte Gesellschaft, wurde im Rahmen des Asset Managements von der Arminius Kapitalgesellschaft mbH und von der PATRIZIA Deutschland GmbH beraten. Transaktionsberaterin der Verkäuferin war JLL Frankfurt. Rechtlich und steuerlich wurde die Verkäuferin von der Kanzlei KUCERA Rechtsanwälte mit einem Team um Lead Partner Oliver Platt, LL.M., und Rolf Krauß begleitet.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!