News RSS-Feed

04.06.2015 BUWOG startet Vertrieb für Wohnungsprojekt 52° Nord in Berlin

Die BUWOG Group startet am Samstag, dem 6. Juni 2015, mit dem Vertrieb für das „Seefeld“, den ersten Bauabschnitt ihres neuen Wohnungsbauprojekts „52° Nord“ in Berlin Köpenick. Von diesem Tag an haben Interessenten Gelegenheit, sich in dem neu eröffneten Informationsbüro jeweils samstags und sonntags direkt vor Ort an der Regattastraße über das Projekt zu informieren.

Zu den Highlights des Projekts „52° Nord“ zählen die unmittelbare Lage am Ufer der Dahme sowie das nachhaltige Energiekonzept. Alexander Happ, Geschäftsführer Development Deutschland in der BUWOG Group, erläutert: „Wer die Nähe zum Wasser liebt, wird sich im Seefeld schnell zu Hause fühlen. Bei der Planung haben wir die besondere Standortqualität der Lage am Wasser mit unserem Konzept für die Freianlagen auf das Gesamtquartier übertragen. So erschließen wir die öffentlich zugängliche Uferpromenade durch mehrere, im Kern des Quartiers entspringende Grünzüge. Darüber hinaus trägt eine rund 6.000 Quadratmeter große private Wasserfläche die Uferqualität bis zum Entrée des Stadtplatzes an der Regattastraße. Diese Wasserfläche bildet zusammen mit dem im ersten Bauabschnitt errichteten ,Seefeld‘ das Herzstück unseres neuen Stadtquartiers. Alle 113 Wohneinheiten werden einen Blick aufs Wasser bieten.“

Das Seefeld wartet mit einer vielfältigen Mischung unterschiedlicher Wohnformen auf. Dazu gehören Wohnungen und Penthouses ebenso wie Stadthäuser und Haus-in-Haus-Konzepte mit zwei bis fünf Zimmern. „Es ist uns wichtig, dass das neue Quartier unterschiedlichen Zielgruppen ein Zuhause bieten kann – von Singles und Paaren bis zu Familien, von jungen Menschen bis zu Senioren. Dem werden wir durch ein breites Spektrum unterschiedlicher Angebote gerecht“, so Alexander Happ zur Konzeption der Wohneinheiten.

Gemäß dem nachhaltigen Energiekonzept von „52° Nord“ errichtet BUWOG ein privates Nahwärmenetz auf Basis von Blockheizkraftwerken und geothermischer Flusswassernutzung, das die im Rahmen des Projekts neu entstehenden Wohnungen versorgen wird. „52° Nord“ ist derzeit die größte Projektentwicklung der in Deutschland und Österreich tätigen BUWOG Group. Das Unternehmen realisiert in Berlin mehrere Projekte in aufstrebenden Bezirken im Osten sowie in etablierten westlichen Stadtteilen der Hauptstadt. Die Development-Pipeline in Berlin umfasste zum Stichtag 31. Januar 2015 rund 1.370 Einheiten mit einem Investmentvolumen von rund 430 Mio. Euro. Aktuell sind vier Projekte in Berlin-Mitte, Charlottenburg-Wilmersdorf und Treptow-Köpenick in Umsetzung. Darüber hinaus besitzt die BUWOG Group in der Hauptstadt rund 5.000 Bestandseinheiten.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!