News RSS-Feed

01.06.2015 Gsaenger ist Head of Indirect Investments bei der Allianz Real Estate

Thomas Gsaenger (48) ist mit Wirkung zum 1. Juni 2015 in die Allianz Real Estate eingetreten und hat die Aufgabe des Head of Indirect Investments übernommen. Gsaenger ist seit rund 20 Jahren im Immobilienbereich tätig. Zu seinen früheren Arbeitgebern zählen Immobilieninvestmentgesellschaften wie Hannover Leasing, E.ON und Pacific Star Europe. Bevor er zur Allianz kam, war er Head of Investment Management Real Estate and Infrastructure bei der HUK Coburg Versicherungsgruppe.

In seiner Funktion als Head of Indirect Investments bei der Allianz Real Estate ist Thomas Gsaenger für das indirekte Immobilieninvestmentportfolio der Allianz und die Weiterentwicklung der Fondsinvestmentstrategie verantwortlich. Er berichtet dabei an Olivier Téran, den Chief Investment Officer der Allianz Real Estate.

„Im Laufe der letzten Jahre haben indirekte Investitionen erheblich zum Wertzuwachs des Immobilienportfolios der Allianz beigetragen. Ihr attraktives Risiko-Renditeprofil ermöglicht es uns, auch in neue Märkte und Assetklassen zu investieren. Wir freuen uns, dass wir mit Thomas Gsaenger unsere Expertise in Bezug auf Fondsinvestitionen weiter ausbauen und voranbringen können“, sagt Olivier Téran.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!