News RSS-Feed

29.05.2015 Rasantes Wachstum: Avison Young verstärkt seine Teams weiter

Avison Young, das schnellstwachsende Immobilienberatungsunternehmen der Welt, setzt mit dem kontinuierlichen personellen Ausbau der deutschen Büros seinen rasanten Wachstumskurs an einem der dynamischsten Immobilienmärkte der Welt konsequent fort. Das kanadische Unternehmen hat mit sofortiger Wirkung sein Team an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt mit Michael Steinforth und Andreas Ziegler weiter verstärkt.

Ab sofort leitet Michael Steinforth in Düsseldorf als Head of Leasing das Vermietungsgeschäft. Den Schwerpunkt seines Engagements bildet der Auf- und Ausbau des Bereichs Bürovermietung mit all seinen Facetten für die Bereiche Düsseldorf/Rheinland. Im Fokus stehen dabei besonders die Segmente Tenant- und Landlord Representation. Der 45-Jährige gilt in der deutschen Immobilienbranche als ausgewiesener Vermietungsspezialist. Mit seinen 20 Jahren Berufserfahrung verfügt der gelernte Immobilienkaufmann über hervorragende Kenntnisse des Düsseldorfer Büromarktes und bringt ein weitreichendes Netzwerk in seinen Job ein. Vor seiner Tätigkeit bei Avison Young war er bei Dr. Lübke & Kelber GmbH als Regionalleiter tätig.

Der Diplom-Kaufmann Andreas Ziegler wird das Frankfurter Team als Senior Consultant Investment verstärken. Sein Aufgabengebiet liegt in der Vermarktung von Retail-Immobilien. Als Investmentberater wird er aktiv internationale Kunden deutschlandweit bei Immobilientransaktionen begleiten. Das Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS) arbeitete vor seinem Jobantritt bei Avison Young vier Jahre bei BNP Paribas Real Estate im Bereich Retail Investment. Zuvor war der 38-Jährige erfolgreich im Investment-Banking bei der WGZ-Bank tätig.

Udo Stöckl, Geschäftsführer Deutschland: „Wir sind fest davon überzeugt, dass wir die Teams in Düsseldorf und Frankfurt mit ausgewiesenen Immobilienexperten weiter verstärken konnten. Unsere hochgesteckten Wachstumsziele erfordern ein Investment von hoch veranlagtem Personal. Andreas Ziegler und Michael Steinforth bringen genau die Eigenschaften mit, um Avison Young in Deutschland noch weiter nach vorne zu bringen. Wir freuen uns darauf, dass die beiden Persönlichkeiten unseren Erfolgskurs weiter beschleunigen werden."

Erst seit Dezember 2013 auf dem deutschen Markt, besitzt Avison Young mit München Frankfurt und Düsseldorf mittlerweile drei expandierende Standorte in Deutschland. Zuletzt sind die jeweiligen Teams in München und Frankfurt personell verstärkt worden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!