News RSS-Feed

27.05.2015 grundbesitz europa kauft in Amsterdam und verkauft in Madrid

Der Geschäftsbereich für Immobilienfonds der Deutschen Asset & Wealth Management hat für den offenen Immobilienfonds grundbesitz europa die Büro-Immobilie „Huys Azie“ in Amsterdam für rund 29 Mio. Euro von der niederländischen Immobiliengesellschaft Stichting Ymere gekauft. Das im Jahr 2006 erstellte Gebäude liegt im zentralen Geschäftsbezirk von Amsterdam und bietet auf acht Etagen rund 8.600 Quadratmeter moderne, helle Büroflächen sowie in zwei Untergeschossen 120 PKW-Stellplätze. Die Immobilie ist langfristig unter anderem an den Verkäufer vermietet.

In Madrid wurde die Immobilie „Cristalia“ für rund 49 Mio. Euro an AXIARE, einen spanischen REIT, verkauft. Die Immobilie wurde 2006 für rund 46 Mio. Euro für den Fonds erworben.

„Mit dem Erwerb der Immobilie Huys Azie in Amsterdam tragen wir zur weiteren Diversifizierung des Portfolios des grundbesitz europa bei. In Amsterdam herrscht eine hohe Nachfrage nach verkehrsgünstig gelegenen und attraktiven Büroimmobilien mittlerer Größe“, erklärte Ulrich Steinmetz, Head of Portfoliomanagement, der Deutschen Asset & Wealth Management. „Der Verkauf der Immobilie Cristalia in Madrid erfolgte nach einer Haltedauer von 9 Jahren und trägt ebenfalls zur Portfolio-Optimierung bei. Darüber hinaus wurde so die Leerstandsquote im Fonds reduziert“, so Steinmetz. Der Fonds grundbesitz europa hat nach den beiden Transaktionen nun eine Vermietungsquote von 95 Prozent.

Der offene Immobilienfonds grundbesitz europa hat ein Fondsvermögen von 4,465 Mrd. Euro und hält 49 Immobilien im Bestand.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!