News RSS-Feed

21.05.2015 Fonds II von ActivumSG verkauft Büroobjekt Atrium in Leipzig

ActivumSG Capital Management Ltd., Immobilienfondsmanager mit Schwerpunkt auf Deutschland, hat das „Atrium“ in Leipzig, ein Gebäude mit 22.000 Quadratmeter Bürofläche, verkauft. Das Objekt war erst vor 14 Monaten aus einem Portfolio notleidender Kredite der Royal Bank of Scotland RBS erworben worden.

Das Objekt ging für einen nicht genannten Kaufpreis an die FLE. FLE hat Ende vergangenen Jahres bereits zwei andere Bürogebäude von ActivumSG erworben – „Main Michelangelo“ in Frankfurt-Sachsenhausen und „G1“ am Mittleren Ring in München.

Dazu erklärt Richard Wartenberg, Leiter Acquisitions and Sales bei ActivumSG Advisory GmbH: „Die Investition hat uns ein sehr erfreuliches Ergebnis eingebracht. Unser Asset Management Team hat ausgezeichnete Arbeit geleistet. Wir konnten in weniger als einem Jahr das Objekt stabilisieren, die Verträge großer Mieter verlängern und mehr als 2.700 Quadratmeter neu vermieten. Besonders freut uns auch, dass wir bei dieser Transaktion erneut mit FLE zusammenarbeiteten. Bei diesem Geschäft gewinnen alle Beteiligten: Ein schneller Turnaround für uns, attraktiver Ertrag und stabile Mieterschaft für den Erwerber FLE.“

Saul Goldstein, geschäftsführender Gesellschafter der ActivumSG Capital Management Ltd., ergänzt: „Es gibt eine starke Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Objekten in vitalen Teilmärkten. Das beweist unser Verkauf in Leipzig. Der Ertrag liegt über dem in Core-Lagen und dürfte Objekte wie das Atrium in Leipzig besonders attraktiv für Käufer machen.“

ActivumSG Capital Management Ltd. wurde bei der Transaktion von der Berliner ActivumSG Advisory GmbH und der BNP Paribas Real Estate beraten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!