News RSS-Feed

20.05.2015 MOMENI verkauft Hamburger Geschäftsgebäude WALLHAUS für 60 Mio.

Die in Hamburg ansässige und bundesweit tätige MOMENI Gruppe hat das Büro- und Geschäftsgebäude WALLHAUS am Neuen Wall in Hamburg an einen Privatinvestor verkauft.

Hauptmieter in dem vom zukunftsorientierten Architekturbüro msm Meyer Schmitz-Morkramer entworfenen, nach LEED-Gold-Standard errichteten Büro- und Geschäftshaus mit ca. 5.000 m² sind neben der MOMENI Gruppe selbst u. a. die renommierten Rechtsanwaltssozietäten GSK Stockmann + Kollegen und Heuking Kühn Lüer Wojtek. Die Handelsflächen wurden an die internationalen Luxuslabels Giorgio Armani und Mulberry vermietet.

Durch diverse Neubauten und Modernisierungen hat der südwestliche Abschnitt des Neuen Walls in den letzten Jahren eine deutliche Aufwertung erfahren. „Wir freuen uns sehr über die so positive Entwicklung des südlichen Neuen Walls, zu der wir mit unseren benachbarten Projektentwicklungen WALLHAUS, 63GRAD und NeW 84 mit insgesamt über 20.000m² maßgeblich beigetragen haben“, sagt Dr. Hanjo Hautz, Geschäftsführer bei der MOMENI Projektentwicklung GmbH.

Der Kaufpreis beträgt rund 60 Millionen Euro. Die Verkäuferin wurde von Grossmann & Berger beraten. Die Finanzierung hat die Haspa übernommen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!