News RSS-Feed

19.05.2015 Optima-Aegidius vermietet 1.000 m² in den Münchner Ridler Höfen

Unter dem Titel „Last Loft Munich“ werden die Ridler Höfe im Münchner Westend mit 17.000 m² Gesamtfläche beworben. Das ehemalige Fabrikationsareal der Vereinigten Werkstätten befindet sich hinter einer eher schmucklosen Fassade. In den Loftflächen dahinter verbirgt sich jedoch eine in München seltene Perle für Start-up- und Kreativunternehmen. Nicht ohne Grund hat die Firma Westwing als Tochterunternehmen von Rocket Internet hier ihren unternehmerischen Ursprung. Das renommierte Architekturbüro Doranth Post hat nun knapp 1.000 m² Lofts für 13,00 €/m² angemietet.

Vermittelt wurde der Vertrag von Colliers München.

Derzeit stehen noch knapp 2.000 m² in der Preisrange zwischen 9,00 und 15,00 € / qm zur Verfügung.

„Hier im Westend zwischen zwei U-Bahn-Stationen mit über 200 Stellplätzen in der Tiefgarage ergibt sich die einmalige und seltene Chance mitten in München Kreativ- und Start-up-Flächen günstig anzumieten“, sagt Dr. Jens Laub, Vorstand der Optima-Aegidius-Firmengruppe.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!