News RSS-Feed

19.05.2015 HOCHTIEF schließt Verkauf seiner Offshore-Assets ab

HOCHTIEF hat den Verkauf seiner Offshore-Assets an GeoSea, ein Tochterunternehmen der DEME-Gruppe, erfolgreich abgeschlossen. Das belgische Unternehmen, das seit vielen Jahrzehnten im Bereich Meerestechnik erfolgreich tätig ist, hat alle Errichterschiffe und Pontons von HOCHTIEF erworben. Der Financial Close dieser Transaktion, die einen positiven Buchgewinn für HOCHTIEF beinhaltet, wurde jetzt abgeschlossen. Das Schiff VIDAR wird nach Abschluss eines noch laufenden Projekts übergeben.

Marcelino Fernández Verdes, Vorstandsvorsitzender von HOCHTIEF: „Wir konzentrieren uns in Europa weiterhin stark auf den Bereich Infrastruktur, insbesondere auf den Ausbau und den Erhalt der Verkehrsinfrastruktur, wo wir in den kommenden Jahren einen starken Anstieg der Nachfrage sehen.“

Der Konzern setzt Kapital aus nicht zum Kerngeschäft gehörenden Aktivitäten frei, um die Bilanz weiter zu stärken, in das Kerngeschäft zu investieren und die Aktionäre am Unternehmenserfolg zu beteiligen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!